Bannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Zertifzierte DSV Skischulen im Skiverband Schwarzwald e.V.

Um die Qualität der Ausbildung seiner Lehrkräfte zu gewährleisten und damit auch weiterhin für anerkannte Güte des Unterrichtsangebots zu sorgen, hat der Deutsche Skiverband 1980 die Organisation DSV-Skischule ins Leben gerufen.

Eine vom Landesskiverband (LSV) genehmigte DSV-Skischule muss mindestens auf zwei festen Säulen stehen. Die eine Säule bedeutet das Management der Skischule und die andere Säule ist die qualifizierte Ausbildung der eingesetzten Lehrkräfte durch die entsprechenden Lehrwesen-Referate der LSV und des DSV. Eine gute Verwaltung ist ebenso notwendig wie eine fundierte Ausbildung. Die Qualität der Lehrkräfte, ein klares Konzept im Einklang mit dem Leistungsvermögen einer Skischule und die nötige Kundenorientierung (Kursteilnehmer) bestimmen heute über Erfolg einer DSV Skischule.

Nähere Infos zur Lizenzierung erhaltet Ihr auf der DSV-Website