BannerbildBannerbild
     I  Philipp Rießle ist DSV-Trainer des Jahres!  I     
     I  Meldeschluss Skiliga 2021/2022  I     
     I  Fit for Snow Challenge  I     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verbandsjugend

bis zum nächsten Verbandstag im Oktober 2021

 

Der Vorstand der SVS-Verbandsjugend:
 

Jugendausschuss Vorsitzender Jochen Schorn
Jugendausschuss Stellvertretender Vorsitzender David Scheffel
Jugendausschuss Stellvertretender Vorsitzender Felix Raubold
Jugendausschuss Beisitzerin Nadine Harsch

 

Jochen Schorn

Jochen Schorn

 

Ich bin euer zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Jugend im Verband. Neben dem Vorsitz des Jugendausschusses bin ich noch Mitglied des Arbeitskreises Social Media. Wintersport betreibe ich als Mitglied des Landeslehrteams Telemark natürlich auch.

Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen zum Thema Jugend im Skiverband hast, dann schreib mir gerne eine Mail unter :

Fun Fact:

Wenn gerade mal kein Schnee liegt oder es mal wieder Sommer ist,  steh ich gern am Grill und bin ab und zu als Certfied BBQ Judge der KCBS unterwegs.

Ski ya later

David Scheffel

David Scheffel

 

Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Rielasingen. Seit ca. 9 Jahren bin ich Mitglied im Skiclub Gottmadingen und seit ca. 8 Jahren auch Snowboardlehrer im besagtem Club.
Im SVS aktiv bin ich jetzt seit knapp 2 Jahren. Sobald es nicht mehr genug Schnee gibt, bleibe ich in den Berge oder es zieht mich aufs Wasser. Meine Hobbys außerhalb des Snowboardens sind Wakeboarden, Wandern und Handball. Viel mehr gibt es zu meiner Person nicht zu sagen. Falls ihr irgendwelche Fragen haben solltet, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden. 

Felix Raubold

Felix Raubold

 

Ich bin 25 und seit acht Jahren Skilehrer im Skiclub Gottmadingen. Beim letzten Verbandstag wurde ich mit großer Freude in den Jugendausschuss gewählt und ich freue mich sehr, mit euch zusammen die Jugendarbeit im SVS anzupacken.

Vielleicht sehen wir uns, sobald es wieder möglich ist, zum Beispiel bei Schulen im Schnee am Feldberg oder beim Skischulfestival auf dem Horn, dort lege ich jeweils immer auf. Die Events sind immer mega cool und ich würde mich freuen euch da zu treffen. Gemeinsam finden wir bestimmt einige Ideen, die wir zusammen in der Jugendarbeit beim SVS umsetzen können.

Nadine Harsch

Nadine Harsch

 

Ich bin 25 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Konstanz und hab schon mit circa 3 Jahren Skifahren gelernt. Ich bin im Skiclub Konstanz Mitglied und habe über diesen Verein 2012 meinen Trainer C Breitensport gemacht. Bevor ich meine Skilehrerprüfung gemacht habe, habe ich als Aspirantin bei den Skikursen geholfen und ich bin bis ich 16 geworden bin auch Skirennen im Skibezirk Hegau-Bodensee gefahren. Meine Hobbies außer Skifahren sind Reiten und Segeln. Außerdem gehe ich auch gerne ab und zu mal tauchen.

Sophie Janetzka

Sophie Janetzka

 

Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Neben meinem Hobby Skifahren, spiele ich noch Fußball. Seit 2020 habe ich meinen Trainer C im Alpinen Breitensport. Im Ski-Club Gottmadingen e.V. bin ich seit meiner Zeit als Aspirant an vielen Ausfahrten dabei und gebe Skikurs. 2019 ging ich in unseren Vorstand als Jugendvertreter im Verein und kurz darauf stieg ich in das Team des Jugendvorstandes des SVS mit ein. Mittlerweile fahre ich seit 17 Jahren Ski und will dies noch für dutzende Jahre weiter machen. Außerdem will ich helfen den Fokus auf die Jugend zu legen und diese für den Schneesport zu begeistern.

Was gibt es Neues?