BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen

DSV sucht Mitarbeiter*in für den Bereich Sportentwicklung

11. 05. 2022: Der Deutsche Skiverband sucht spätestens zum 01. September 2022 eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Sportentwicklung, in Vollzeit. Bewerbungsschluss ist der 27. Mai 2022.   Alle ... [mehr]

DSV sucht Jugendreferent*in/ Mitarbeiter*in Sportentwicklung

11. 05. 2022: Der Deutsche Skiverband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, ein*e Jugendreferent*in / Mitarbeiter*in in der Sportentwicklung. Bewerbungsschluss ist der 27. Mai 2022   Alle Informationen ... [mehr]

28. 04. 2022: Einen erfolgreichen Bezirkspokal-Abschluss des Bezirk III richtete die Skizunft Brend aus. Insgesamt nahmen am Bezirkspokal 57 Athlet*innen aus fünf Vereinen teil, Drei schafften es sogar, die ... [mehr]

DSV-SommerSkiolympiade

27. 04. 2022: Nach dem es sie letztes Jahr zum ersten Mal gegeben hat, geht sie diesen Sommer in die zweite Runde: Die DSV-SommerSkiolympiade. Anmelden können sich Vereine aus ganz Deutschland mit Teams von ... [mehr]

Leistungszentrum Herzogenhorn

10. 03. 2022: Das Leistungszentrum Herzogenhorn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Betriebsleiter (m/w/d) Nähere Infos finden Sie im nachfolgenden pdf. [mehr]

04. 03. 2022: Wir solidarisieren uns mit den Menschen in der Ukraine und denken vor allem auch an die Sportlerinnen und Sportler, die nun ihr Vaterland verteidigen, anstatt sich im Sport zu messen. [mehr]

Allianz-Schwarzwaldmeisterschaften Sprint in Hinterzarten

14. 01. 2022: Am Mittwoch, 12.01.2022, haben die Langläufer der SVS Vereine in der beeindruckenden Kulisse des Adler-Skistadions in Hinterzarten ihr Können unter Beweis gestellt. Von Klein bis Groß gaben die ... [mehr]

SZ Breitnau ist DSV-Vereinspreis Gewinner!

13. 01. 2022: Der Deutsche Skiverband hat die Skizunft Breitnau für das beste Vereinskonzept 2021 prämiert. Mit dem ersten Platz des "DSV-Vereinspreis" würdigt der DSV die SZ Breitnau unter anderem für ihr ... [mehr]

25. 10. 2021: Freiburg. Philipp Rießle wird für sein Engagement als Trainer zum DSV-Trainer des Jahres gekürt. Den entsprechenden BZ-Artikel finden Sie hier unter dem Text.   [mehr]

Abschlussbild v.l.n.r.: David Lämmel (Direktor Marketing, Sales & Digital Europa-Park), Robeat, Georg Wacker (Geschäftsführer Lotto Baden-Württemberg), Prof. Dr. Klaus Bös (Juryvorsitzender), Christina Obergföll, Moderator Michael Antwerpes, Elvira Menzer-Haasis (Präsidentin LSV Baden-Württemberg), Jens Jakob (Vorsitzender Badische Sportjugend Freiburg) und Niko Kappel. Bildnachweis: Rein/STLG.

09. 09. 2021: Stuttgart. Der Skiverband Schwarzwald gratuliert zum "Lotto Sportjugend-Förderpreis" 2020.         Unter den Preisträgern sind die SVS-Vereine:   Skiclub Schonach mit ... [mehr]

Zitierter Text aus BZ vom 21.07.21

02. 08. 2021: Sehr geehrte Damen und Herren, der SVS-Vereine und Wintersportabteilungen,   ein Artikel in der „BZ“ vom 21.07.21 zur „Pannenschanze von Hinterzarten“ sorgt in diesen Tagen für ... [mehr]

HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph (links) übergibt an SVS-Verbandsjugendwart Jochen Schorn den Spendenscheck - Foto: SVS

20. 07. 2021: Hinterzarten. Wir freuen uns sehr, dass die Hochschwarzwald Tourismus GmbH den SVS für eine Spende auserwählt hat.   Der Betrag der bei dem Helferfest des Weltcups durch eine Tombola zusammen ... [mehr]

DSV-SommerSkiolympiade - Gemeinsam auch ohne Schnee aktiv

25. 05. 2021: Planegg: Raus aus dem Alltag - rein in das olympische Wintergeschehen. Der DSV veranstaltet in den nächsten Monaten bundesweit eine DSV-SommerSkiolympiade. Neben dem sportlichen Wettbewerb für ... [mehr]

Deutscher Skiverband (DSV) unterstützt das Vereinstraining im Sommer

21. 05. 2021: Planegg. Der Deutsche Skiverband (DSV) möchte auch im Sommer aktiv sein und hat für die Vereine interessante Projekte geplant. Mit Individual- und Outdoortrainingsmöglichkeiten möchte der DSV ... [mehr]

Lotto-Vereinsaktion

20. 05. 2021: Stuttgart. Nachdem die Preisträger beim Lotto Sportjugend-Förderpreis feststehen, startet die staatl. Toto-Lotto GmbH BaWü nun bereits mit der nächsten Aktion für baden-württembergische ... [mehr]

Öffnungsstufen für Stadt- und Landkreise mit einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 100 auf einen Blick

19. 05. 2021: Freiburg. Die Hoffnung auf Lockerungen der Corona-Verordnungen wächst. Insbesondere Vereine hoffen im Breitensport auf Lockerungen um das Vereinstraining und sportliche Maßnahmen wieder aufnehmen ... [mehr]

Lizenzverlängerung in Corona Zeiten

06. 05. 2021: Freiburg. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie konnten im Herbst 2020 und Frühjahr 2021 viele Aus- und Fortbildungstermine nicht stattfinden. Der DSV und seine Landesskiverbände sind ... [mehr]

Aufnahme privat (Aufnahme Zeit vor Corona)

27. 04. 2021: Aufgrund der großen Resonanz findet am 27.05.21 um 20 Uhr ein weiterer Info-Abend zur Implemintierung eines Snowboard-Kindergartens im Verein statt. Selbstverständlich weider Online! [mehr]

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

15. 04. 2021: Freiburg. An den kommenden Brückentagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen. Dies betrifft den 14.05. (nach Christi Himmelfahrt) und den 04.06. (nach Fronleichnam).   Die aktuelle ... [mehr]

Rießle holt sich im letzten Rennen der Saison die Bronze Medaille, Foto: Hahne

22. 03. 2021: Klingenthal/Oestersund. Der letzte Weltcup in der Nordischen Kombination sollte eigentlich ein Heimrennen für unsere Schwarzwälder Athleten sein. Leider musste die Veranstaltung in Schonach ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.