BannerbildBannerbild
     I  Neue Geschäftsführerin  I
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Meldeschluss Skiliga 2021/2022

27. 09. 2021: Freiburg. Am 31. Oktober 2021 ist Meldeschluss für die Skiliga 2021/2022. Die Termine finden Sie auf der Seite des Schwäbischen Skiverbandes. [mehr]

VR-Talentiade Ski

23. 09. 2021: Freiburg.  Am 17.Oktober 2021 findet die VR-Talentiade Ski im Skistadion Nordic Center Notschrei statt. Alle wichtigen Informationen können Sie der Ausschreibung im Anhang entnehmen.   [mehr]

Fit for Snow Challenge

22. 09. 2021:   Freiburg.  Die Fit4Snow Challenge hat bereits gestartet. Mit dieser Challenge könnt ihr euch im Herbst perfekt auf den Winter vorbereiten. Und das mit Sport, Spaß und Action! Ihr könnt ... [mehr]

Abschlussbild v.l.n.r.: David Lämmel (Direktor Marketing, Sales & Digital Europa-Park), Robeat, Georg Wacker (Geschäftsführer Lotto Baden-Württemberg), Prof. Dr. Klaus Bös (Juryvorsitzender), Christina Obergföll, Moderator Michael Antwerpes, Elvira Menzer-Haasis (Präsidentin LSV Baden-Württemberg), Jens Jakob (Vorsitzender Badische Sportjugend Freiburg) und Niko Kappel. Bildnachweis: Rein/STLG.

09. 09. 2021: Stuttgart. Der Skiverband Schwarzwald gratuliert zum "Lotto Sportjugend-Förderpreis" 2020.         Unter den Preisträgern sind die SVS-Vereine:   Skiclub Schonach mit ... [mehr]

02. 09. 2021: Zum 1. September 2021 hat Sabine Sommer die Geschäftsführung in der SVS-Geschäftsstelle übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Joachim Hahne an, der aus gesundheitlichen Gründen zum 31. August ... [mehr]

Webinar: Mitgliedergewinnung

26. 08. 2021: Freiburg. Wir für Euch kurz & kompakt: Mitgliedergewinnung Mitgliedergewinnung ist für jeden Verein ein wichtiges Thema. Gerade in 2021 gilt es Mitglieder zu gewinnen, um die coronabedingten ... [mehr]

Zitierter Text aus BZ vom 21.07.21

02. 08. 2021: Sehr geehrte Damen und Herren, der SVS-Vereine und Wintersportabteilungen,   ein Artikel in der „BZ“ vom 21.07.21 zur „Pannenschanze von Hinterzarten“ sorgt in diesen Tagen für ... [mehr]

SB-08-22

20. 07. 2021: Freiburg. Der Termin für den ersten Ausbildungslehrgang zum C-Trainer Breitensport Snowboard für die neue Saison ist da! Der Trainer C Breitensport ist die erste Ausbildungsstufe. Technik ... [mehr]

HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph (links) übergibt an SVS-Verbandsjugendwart Jochen Schorn den Spendenscheck - Foto: SVS

20. 07. 2021: Hinterzarten. Wir freuen uns sehr, dass die Hochschwarzwald Tourismus GmbH den SVS für eine Spende auserwählt hat.   Der Betrag der bei dem Helferfest des Weltcups durch eine Tombola zusammen ... [mehr]

1. Ausbildungslehrgang zum C-Trainer Alpin für die neue Saison!

19. 07. 2021: Freiburg. Der Termin für den ersten Ausbildungslehrgang zum C-Trainer Breitensport Alpin für die neue Saison ist da! Der Trainer C Breitensport ist die erste Ausbildungsstufe. Technik und ... [mehr]

SVS Verbandstag

19. 07. 2021: Freiburg. Gerne möchten wir Sie und Euch schon heute auf den diesjährigen Verbandstag aufmerksam machen. Dieser findet statt am   Samstag, 16.10.2021 in der Gemeindehalle von ... [mehr]

Trainer C Breitensport

06. 07. 2021: Freiburg. Es gibt noch freie Plätze für den Theorielehrgang "Trainer C Breitensport" in der Sportschule Steinbach. Bitte beachten Sie die Ausnahmeregelung aufgrund von Corona: Der Basislehrgang ist ... [mehr]

Stadtradeln Freiburg

23. 06. 2021: Der Skiverband Schwarzwald macht beim Stadtradeln Freiburg mit, denn: Wintersportler werden im Sommer gemacht!   Vom 05.-25. Juli radelt Freiburg bei der bundesweiten Challenge um die ... [mehr]

Hahne

21. 06. 2021: Freiburg. Der SVS bietet auch dieses Jahr am 07.08.21 eine Nordic Walking Tagesveranstaltung auf dem Feldberg an. Dieser Lehrgang kann in Kombination mit der Teilnahme an der Schulung zum ... [mehr]

CoronaVO Sport zum 06. Juni 2021

07. 06. 2021: BaWü. Aktualisierung der CoronaVO Sport. Hier geht es zur aktuellen Verordnung der Landesregierung zum Bereich Sport. Die aktuelle Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums ... [mehr]

Achtung: neuer Termin für den Skigymnastiklehrgang

01. 06. 2021: Freiburg. Der Skigymastiklehrgang - Fit in den Winter mit viel Spaß - auf dem Herzogenhorn, wurde vom 17.-19.09.21 auf den 01.-03.10.21 verschoben.   Der Lehrgang wird als reguläre ... [mehr]

DSV-SommerSkiolympiade - Gemeinsam auch ohne Schnee aktiv

25. 05. 2021: Planegg: Raus aus dem Alltag - rein in das olympische Wintergeschehen. Der DSV veranstaltet in den nächsten Monaten bundesweit eine DSV-SommerSkiolympiade. Neben dem sportlichen Wettbewerb für ... [mehr]

Deutscher Skiverband (DSV) unterstützt das Vereinstraining im Sommer

21. 05. 2021: Planegg. Der Deutsche Skiverband (DSV) möchte auch im Sommer aktiv sein und hat für die Vereine interessante Projekte geplant. Mit Individual- und Outdoortrainingsmöglichkeiten möchte der DSV ... [mehr]

Lotto-Vereinsaktion

20. 05. 2021: Stuttgart. Nachdem die Preisträger beim Lotto Sportjugend-Förderpreis feststehen, startet die staatl. Toto-Lotto GmbH BaWü nun bereits mit der nächsten Aktion für baden-württembergische ... [mehr]

Öffnungsstufen für Stadt- und Landkreise mit einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 100 auf einen Blick

19. 05. 2021: Freiburg. Die Hoffnung auf Lockerungen der Corona-Verordnungen wächst. Insbesondere Vereine hoffen im Breitensport auf Lockerungen um das Vereinstraining und sportliche Maßnahmen wieder aufnehmen ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.