Nordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verbandsjugend

bis zum nächsten Verbandstag im Oktober 2025

 

Der Vorstand der SVS-Verbandsjugend:
 

Jugendausschuss VorsitzenderFelix Raubold
Jugendausschuss erste Stellvertretende VorsitzendeTheresa Schaller
Jugendausschuss zweite Stellvertretende Vorsitzende Anna Bürck
Jugendausschuss KassenwartBenedikt Rempfer
Jugendausschuss BeisitzerLuca Seng
Jugendausschuss BeisitzerinSophie Janetzka
Mitarbeiterin der GeschäftsstelleDaniela Schätzle

 

Felix Raubold

Felix Raubold

Servus zusammen, ich bin Felix, 28 und euer Jugendvorstand beim SVS. Ich wohne im schönen Hegau in der Nähe vom Bodensee und bin seit knapp zehn Jahren Skilehrer im Skiclub Gottmadingen. Seit 2019 bin ich im SVS Jugendvorstand und seit 2021 Vorsitzender unserer kleinen, aber feinen Runde. Wenn du also irgendwelche Fragen hast rund ums Thema Jugendarbeit im Verband, oder falls du dich auch gerne bei uns miteinbringen möchtest, bist du bei mir oder bei uns genau richtig, melde dich einfach!

 

Ansonsten sehen wir uns hoffentlich bei einigen SVS-Veranstaltungen bei denen ich auch gerne mal als DJ am Start bin, vielleicht bei Schulen im Schnee oder beim Schneesportfestival auf dem Herzogenhorn? Ich würde mich freuen euch und eure Ideen kennen zu lernen. Wir sehen uns, ski ya soon ;)

Theresa Schaller

Theresa Schaller

Ich bin Theresa, 22 Jahre alt und eine meiner größten Leidenschaften ist das Skifahren.
 

Von klein auf bin ich aktives Mitglied in meinem Heimatverein, der Skizunft Kollnau.

Dort engagiere ich mich seit 6 Jahren als Skilehrerin und seit knapp 3 Jahren als stellvertretende Skischulleitung.

Der gemeinsame Sport und das gesellige Zusammensein im Schnee, vor allem mit jungen Menschen, bereitet mir sehr viel Freude, weshalb ich seit diesem Jahr auch Teil des Jugendausschusses im SVS bin. Hier möchte ich in der Jugendarbeit auf Verbandsebene aktiv werden und gemeinsam mit Euch gute Ideen in die Tat umsetzen!

 

Anna

Anna Bürck

Hi, ich bin Anna und komme von dem kleinen aber feinen Skiclub Baden-Baden.

Neben dem Alpinen Skifahren findet ihr mich auch sonst in den Bergen (beim Klettern, Wandern, Laufen usw. ihr wisst schon, Hauptsache: draußen sein).

Sport und Ehrenamt sind bei mir Alltag, so bin ich noch bei der Feuerwehr und beim DLRG.

In diesen Institutionen wird Jugendarbeit schon sehr groß geschrieben, das möchte ich auch beim SVS erreichen.

Benedikt Rempfer

Bene Rempfer

Servus, Grüezi und Hallo! Rempfer Bene mein Name. In meiner Heimatdestination dem Feldberg auch bekannt als Ski-Schorsch oder Boarder-Bene. Ich bin seit 38 Jahren im Schnee und den Bergen unterwegs. Egal ob auf Skiern oder dem Snowboard, der Wintersport ist meine Passion und es gibt für mich keinen anderen Sport, der mich so absolut glücklich und zufrieden macht. Ich bin ausgebildeter Ski- und Snowboardlehrer, unterrichte bei einer Skischule, bin Jugendleiter bei der Skizunft Feldberg und bin seit 2023 im Jugendausschuss des SVS. Denn gemeinsam macht Skifahren noch mehr Spaß und ich möchte jedem die Möglichkeit geben, diesen wunderschönen Sport kennenzulernen und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Sophie Janetzka

Sophie Janetzka

Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Neben meinem Hobby Skifahren, spiele ich noch Fußball. Seit 2020 habe ich meinen Trainer C im Alpinen Breitensport. Im Ski-Club Gottmadingen e.V. bin ich seit meiner Zeit als Aspirant an vielen Ausfahrten dabei und gebe Skikurs. 2019 ging ich in unseren Vorstand als Jugendvertreter im Verein und kurz darauf stieg ich in das Team des Jugendvorstandes des SVS mit ein. Mittlerweile fahre ich seit 17 Jahren Ski und will dies noch für dutzende Jahre weiter machen. Außerdem will ich helfen den Fokus auf die Jugend zu legen und diese für den Schneesport zu begeistern.

Luca Seng

Servus, ich bin Luca, 23 Jahre alt und komme aus Furtwangen.

Hier bin ich in der SZ Brend groß geworden und seit vielen Jahren ehrenamtlich als Trainer im Langlauf tätig. 

Außer auf den Langlaufski findet man mich auch auf dem Bike oder bei Gelegenheit auch auf den alpinen Ski.

Durch das Sommerferienprogramm bin ich zur Verbandsjugend gestoßen und freue mich die Jugendarbeit im Verband zu unterstützen und coole Projekte in die Tat umzusetzen.

Daniela Schätzle

Daniela Schätzle

Hallo zusammen, ich bin Daniela und von Seiten der Geschäftsstelle des SVS bei der Schwarzwälder Skijugend dabei. 

Du hast Fragen zur Schwarzwälder Skijugend, unseren Veranstaltungen oder hast Lust dich bei uns im Team zu engagieren? Dann melde dich gerne direkt bei mir.

 

E-Mail:

Telefon: 0761 211 729 03