Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Ski Cross Weltcup Feldberg: Daniela Maier nur Zuschauer bei Weltcup-Premiere

05. 02. 2017

Ski Cross: So hatte sich Daniela Maier die Weltcup-Premiere in der Heimat nicht vorgestellt. Die 20-jährige Schwarzwälderin hatte sich beim Abschlusstraining am Freitag bei einem Sprung eine Knorpelverletzung zugezogen.

Den Sieg am "weißen Tisch" von Teamkollegin Heidi Zacher (SC Lenggries) sowie den Abbruch des Rennens am Seebuck/Feldberg wegen starker Windböen hatte die Ski Crosserin vom SC Urach nur an Krücken im Auslauf mitverfolgen können. "Es ist nicht ganz so schlimm, aber ich muss eine Wettkampfpause einlegen", erklärte die Lokalmatadorin im Zielbereich.

Während der Fanclub "Maier Maidle" des SC Urach am Sonntag das Renngeschehen am Seebuck live mitverfolgte, jetete Daniela Maier bereits mit ihrer Mutter in Richtung München. Dort erfolgt am Montag eine eingehende Untersuchung, ggfs. auch eine kleine Arthroskopie.

Nach aktueller Einschätzung ist der Start bei der Ski Cross WM in der Sierra Nevada Nicht in Gefahr. Trotz widriger äußerer Bedingungen verfolgten über die beiden Wettkampftage hinweg etwa 5.000 Zuschauer die Weltcup-Premiere am Feldberg (joh)

Bild zur Meldung: Pechvogel Daniela Maier: Schwarzwälderin nach Sturz bei der Weltcup-Premiere nur Zuschauer - Foto: Joachim Hahne