Online-Veranstaltung "Snowboard Kindergarten"
Freiburg. Der Skiverband Schwarzwald lädt zur nächsten Online-Veranstaltung ein. Dieses Mal stellt das Landeslehrteam Snowboard vor, wie ein Snowboard-Kindergarten im Verein ins Leben gerufen werden kann.
Immer mehr Vorschulkinder sind auf dem Snowboard unterwegs. Was für den Ski-Kindergarten selbstverständlich ist, ist in der Disziplin Snowboard noch die Ausnahme – ein Kindergarten im Schnee. Dabei wollen wir die Eltern und Vereine nicht alleine lassen. Bei der Online-Veranstaltung stellt das SVS Landeslehrteam Snowboard mögliche Wege zur Konzeption eines Snowboard-Kindergartens vor. Es geht hierbei vor allem um Besonderheiten zum „normalen“ Snowboardunterricht. Wie muss der Unterricht angepasst werden? Wo findet man Material für Kinder ab 3 Jahren? Was muss im Umgang mit Eltern beachtet werden? Auf diese Fragen wird es Antworten geben, damit die Vereine in der kommenden Saison 2021-22 ein neues Angebot vorstellen dürfen – den Snowboard-Kindergarten. (thb)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Downloads
Links
Weitere Meldungen

Neue DSV-Grundstufen-Lizenz "Skisport 365"
Fr, 16. Mai 2025
Jetzt bewerben – "Sterne des Sports" 2025: Zeigt das gesellschaftliche Engagement eures Skiclubs oder Wintersportvereins!
Fr, 09. Mai 2025
Auch 2025 würdigen die "Sterne des Sports" Vereine, die sich über den reinen Sportbetrieb hinaus ...