Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur Startseite

Paul Berg auf Platz sechs bei der Snowboardcross Weltmeisterschaft

11. 02. 2021

Idre Fjäll. Die deutschen Snowboardcrosser haben bei den Weltmeisterschaften im schwedischen Idre Fjäll nur knapp das Treppchen verpasst.

Paul Berg (SC Konstanz) und sein Teamkollege Martin Nörl verpassen das Finale der besten vier Athleten. Im kleinen Finale können sich die beiden Deutschen durchsetzen. Der 29-jährige Berg belegt hinter Martin Nörl Platz sechs.

Sportdirektor Andreas Scheid lobt die beiden „Mit der Leistung von Paul und Martin sind wir sehr zufrieden. Für diese Leistung muss man dem ganzen Team und allen voran unseren Technikern, die für Top-Material gesorgt haben, gratulieren. Auf die Medaille warten wir noch. Das ist die richtige Motivation mit Blick auf Olympia im nächsten Jahr."

Jana Fischer (SC Löffingen) ist nach einem sehr guten Lauf im Viertelfinale nach einem Sturz ausgeschieden. Es ist ihr zum Glück nichts passiert und dem Mixed Teamevent am morgigen Freitag steht nichts im Weg.

Das Teamevent wird morgen um 12:30 Uhr live auf Youtube übertragen:

Bild zur Meldung: Foto: Hahne