Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur Startseite

Schwarzwälder Biathleten haben noch Luft nach Oben

01. 12. 2020

Kontiolahti. Die Schwarzwälder Biathleten um Benedikt Doll konnten zum Auftakt des Weltcups nicht überzeugen. Das Wochenende im finnischen Kontiolahti haben sich Benedikt Doll, Roman Rees und Janina Hettich wohl anders vorgestellt. Mit den Rängen 29 (Einzel) und 32 (Sprint) war Doll alles andere als zufrieden. "Es läuft nicht, mehrere Faktoren sind dafür verantwortlich, die Ski laufen nicht. Meine Form ist noch nicht so gut und die Bedingugen hier taugen mir nicht". Der 30-jährige Breitnauer haderte neben den Bedingungen auch mit seiner Schießleistung. " Wenn man auf der Strecke Vollgas gibt, ist beim Schießen der Ofen aus.

Roman Rees (SV Schauinsland)  gelang mit den Platzierungen 28 (Einzel) und 35 (Sprint) ebenfalls nur eine durchwachsene Leistung. Für Janina Hetttich (SC Schönwald) geht der Blick nach dem glanzlosen Wochenende mit den Platzierungen 36 (Einzel) und 55 (Sprint) schon wieder nach Vorne.  "Ganz zufrieden bin ich mit dem Welcup-Wochenende nicht. Ich bin zuversichtlich, dass irgendwann beides, das Schießen und Laufen zusammenpassen."

Am Donnerstag finden bereits die nächsten Wettkämpfe in Kontiolahti statt. (MB)

Bild zur Meldung: Benedict Doll hadert beim Weltcupauftakt (hier bei der IBU Biathlon-Weltmeisterschaft in Antholz 2020) - Bild:Joachim Hahne