Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

01. 12. 2020

Kuusamo. Die Schwarzwälder Fabian Rießle und Manuel Faißt starten mit einem deutschen Doppelpodium sehr erfolgreich in die Weltcup Saison der Nordischen Kombination. Im finnischen Ruka, sorgten Rießle (SZ Bernau) und der in Oberried lebende Faißt (SV Baiersbronn) mit einem zweiten und dritten Platz für glückliche deutsche Gesichter.

Der Teamsprint-Weltmeister aus Breitnau musste sich am Sonntag mit nur 1,9 Sekunden Rückstand dem norwegischen Sieger Jens Luuras Oftebro geschlagen geben. Faißt schaffte mit 6,4 Sekunden Rückstand den dritte Platz. "Wir haben vier unter den ersten Sieben und zwei auf dem Stockerl", zeigte sich Bundestrainer Hermann Weinbuch gegenüber ZDF glücklich. Vinzenz Geiger (Oberstdorf) und Eric Frenzel (Geyer) komplementieren mit den Plätzen sechs und sieben eine starke deutsche Teamleistung.

Die Weltcups in Lillehammer am kommenden Wochenende fallen coronabedingt aus. (MB)

Bild zur Meldung: Podiumsplatzierung für Fabian Rießle und Manuel Faißt zum Saisonauftakt der Nordischen Kombination