Bannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Thema Gesundheit - Update zum Corona Virus

17. 04. 2020

Liebe Funktionäre, VereinsvertreterInnen, AusbilderInnen, TrainerInnen, AthletInnen und Vereinsmitglieder,

im Nachgang zu den politischen Entscheidungen der Bundes- und Landesregierungen (Mittwoch, 15.04.20) zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie empfiehlt auch der Skiverband Schwarzwald (SVS) ein weiterhin äußerst verantwortungsbewusstes Handeln im Vereinssport bei den möglichen täglichen Trainingsaktivitäten.

In Fortschreibung unserer Mitteilung vom 13. März 2020 und in Abstimmung mit dem Spitzenverband (DSV), sowie anderen Landesverbänden wird das ursprüngliche Aussetzen des offiziellen Trainings- und Wettkampfbetriebs bis zum 19. April nun im Verbandsgebiet (inkl. der Bezirke) bis einschließlich Sonntag, 3. Mai 2020 verlängert. Betroffen hiervon sind auch alle Aus- und Fortbildungslehrgänge im Breitensport.

Erlaubt ist im Amateurbereich und privaten Bereich wie bisher ein individuelles Einzeltraining (Laufeinheiten, Radtraining, etc.). Über etwaige Lockerungen der Einschränkungen für Landes- und Bundeskaderathleten wird aktuell beraten und über diese werden wir ggfs. nach neuen Vorgaben der Behörden zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Einstweilen gilt: Nutzen Sie die individuellen online-Angebote Ihrer Vereine und halten Sie diesen die Treue! Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bleiben Sie gesund.

Herzlichst, Ihr

Manfred Kuner

(Präsident Skiverband Schwarzwald)

Bild zur Meldung: Coronavirus Covid-19 belastet weiter den Sport Verbandsgebiet des Skiverbandes Schwarzwald - Foto: Quelle RKI