Bannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur Startseite

"Jugend trainiert für Olympia" mit neuem Teilnehmerrekord

26. 01. 2019

Feldberg. Mit Bravour bewältigten die Organisatoren und Ausrichter die Herausforderung des Alpinen Bundes-Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia". Denn mit über 300 Starterinnen und Starten verzeichnete das Badenfinale im Jahr 2019 einen neuen Teilnehmerrekord.

"Es hat wider erwartend super geklappt, um kurz vor 10 Uhr konnte gestartet werden und um 14 Uhr waren wir mit dem letzten Starter durch", freute sich SVS-Referent Matthias Schwär-Hahn über den reibungslosen Ablauf der Mammutveranstaltung. Zwar kamen einige Schüler morgens zu spät - es konnten aber alle nachstarten.

Glück hatte der Skiverband Schwarzwald mit dem Wetter und einer perfekten Schneeunterlage.  Der SC Waldau als Ausrichter hatte einen fairen Riesenslalom gesteckt. "Mein Team vom SC Waldau unterstützt mich jetzt schon seit zehn Jahren. Da greifen die Rädchen ineinander. Das war von allem der überragende Grund, dass alles super lief", bilanzierte Matthias Schwär-Hahn bei der Siegerehrung, die er mit OK-Chef Helmut Bähr, HELVETIA-Repräsentant Uwe Gantert und Vizepräsident Manfred Kuner durchführte. Bähr danke den Sponsoren und Partnern für die Unterstützung. Und für die Zeitschnellsten gab es nicht nur Urkunden und Sachpreise, sondern auch das Ticket für das Landesfinale Alpin am 7. Februar 2019 am Kniebis. (joh)

Bild zur Meldung: Siegerehrung im Flockenwirbel am Seebuck für die Schülerinnen und Schüler des Baden-Finale "Jugend traininiert für Olympia" Alpin - Foto: Hahne / johapress