Nordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

02. 02. 2018

Freiburg. Der Skiverband Schwarzwald (SVS) und der SC Waldau waren am letzten Freitag im Januar auf dem Feldberg Ausrichter des alpinen Schulsportwettbewerbs„Jugend trainiert für Olympia“.

Beim Baden-Finale der Regierungspräsidien Freiburg und Karlsruhe waren über 100 Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2010 am Start.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen im durch den Dauerregen im zweiten Durchgang aufgeweichten Sulz hatte der alpine Skinachwuchs trotzdem seinen Spaß im Schnee. SVS-Vizepräsident Helmut Bähr und der Referent für Schneesport an den Schulen, Matthias Schwär-Hahn zeigten sich dann auch mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden. Bei der abschließenden Siegerehrung gratulierten Bähr und Schwär-Hahn den erfolgreichen Schulen und überreichten nebst Urkunden für die Zeitschnellsten auch noch wertvolle Sachpreise der Partner des SVS.

Für das Landesfinale am 7.Februar (Ort wird noch bekanntgegeben) haben sich die Schülerinnen und Schüler der folgenden Schulen qualifiziert:

Wettkampfklasse IV Mädchen:

• Kolleg St. Blasien
  • Otto-Hahn Gymnasium und Realschulzweig Furtwangen
  • Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen

Wettkampfklasse IV Jungen /Mix:

• Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien
  • Robert Gerwig Gymnasium Hausach
  • Realschule Triberg

Die Ergebnisse vom Baden-Finale gibt es nachstehend. (sch)

Bild zur Meldung: „Jugend trainiert für Olympia“: Über 100 Schüler trotzen am Seebuck dem schlechten Wetter