Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur Startseite

BGV-Schwarzwaldmeisterschaften: Amelie Wehrle und Jonas Löffler neue Titelträger im Skilanglauf

23. 01. 2018

Schonach/Rohrhardsberg. Amelie Wehrle (SC Hinterzarten) und und Jonas Löffler (SC St. Märgen) sind die neuen Schwarzwaldmeister im Skilanglauf. Bei den von vom SV Rohrhardsberg vorzüglich ausgerichteten BGV-Schwarzwald-Meisterschaften fanden die 241 Starter sehr gute Bedingungen vor. Noch in der Jugendklasse startend, benötigte Amelie Wehrle für die fünf Kilometer lange Distanz eine Laufzeit von 14.14,3 Minuten - Herrensieger Jonas Löffler absolvierte die anspruchsvolle Strecke über 7,5 Kilometer in 19.49,7 Minuten.

Stürmische Winde und Schneefall waren bei den Staffelentscheidungen ständiger Wegbegleiter der 26 Vereinsstaffeln. Die Titel gingen dabei an die SZ Breitnau (Frauen) und SV Kirchzarten (Herren). Einen Filmbericht von den BGV-Schwarzwaldmeisterschaften gibt es über den angehängten Link dieser Meldung - DANKE an NBF-Films für die Bereitstellung. (joh)

Bild zur Meldung: Bei den BGV-Schwarzwaldmeisterschaften war Amelie Wehrle über fünf Kilometer die schnellste Läuferin - Foto: Joachim Hahne