Bannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur Startseite

IBU-Biathlon-WM Hochfilzen: Benedikt Doll überrascht als Sprint-Weltmeister

11. 02. 2017

Biathlon: Es war eine kleine Sensation. Benedikt Doll holte sich am Samstag bei der IBU-Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen/Österreich den WM-Titel im Sprint. Der 26-jährige von der SZ Breitnau verwies dabei den Norweger Johannes Thingnes Boe und den favorisierten Martin Fourcade (Frankreich) auf die weiteren Medaillenplätze.

In einem äußerst spannenden Rennen hatte Doll am Ende gerade einmal 0,7 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Norweger.  "Nachdem es im bisherigen Saisonverlauf nicht immer nach Wunsch lief, bin ich jetzt natürlich überglücklich", erklärte strahlende Sieger nach dem Wettkampf. Zahlreiche Schwarzwälder Biathlon-Fans erlebten den Überraschungssieg in Tirol live mit, darunter auch die Eltern des Weltmeisters, Friederike und Charly Doll.

Doll geht am Sonntag beim Verfolgungsrennen als Erster in die Spur und hat eine weitere Chance auf WM-Edelmetall. Aktuelle Fotos vom Wettkampf gibt es hier: (joh)

Bild zur Meldung: Benedikt Doll grüßt mit der Goldmedaille als Sprint-Weltmeister - Foto: Hahne / johapress