Alpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Schwarzwälder Biathleten sechsmal auf Siegertreppchen

12. 01. 2017

Biathlon: Beim Deutschlandpokal in Oberwiesenthal schaffte Christin Maier (SC Urach) es gleich zweimal auf das Podest. Die 20-Jährige gewann den einen Sprint und wurde am Tag danach Zweite.  Anne Herr (SC Schönwald) belegte im ersten Sprint hinter Christin Maier Rang zwei, Gleiches gelang Lukas Rombach (SC Wehr) bei den Männern. Rang drei erkämpften sich Christian Krasmann (SC Schönwald/AK 16) und Robin Wunderle (SC Todtnau/AK 18/19). Am zweiten Wettkampftag ist Anne Herr nicht mehr angetreten wegen Schmerzen in der Schulter. Janina Hettich (SC Schönwald) hat krankheitsbedingt  beim Deutschlandpokal in Sachsen gefehlt. In der Deutschlandpokal-Gesamtwertung ist Anne Herr als beste Schwarzwälderin auf Rang fünf. Christin Maier ist Sechste in der Gesamtwertung, da sie bei den ersten DP-Wettkämpfen nicht am Start war durch ihre Teilnahme im IBU-Junior-Cup.

(nh)