Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Paul Berg: erreicht beim SBX Weltcup Auftakt Rang 31

19. 12. 2016

Snowboard: Paul Berg (SC Konstanz) hat im Montafon (AT) beim Weltcup-Saisonauftakt  der Snowboardcrosser den 31. Platz belegt. Der 25-jährige hatte als einziger Fahrer von Snowboard Germany den Qualicut überstanden, beendete das Vierer-Duell aber leider als Vierter. „Ich bin gut aus dem Startgate rausgekommen, dann habe ich aber einen leichten Fehler gemacht. Danach war ich etwas von der Rolle. Ich habe es nicht mehr geschafft, mich auf mich zu konzentrieren. Es hat dann nichts mehr funktioniert. Ich habe heute ein bisschen Lehrgeld bezahlt“, so Berg. Allerdings konnte er dem Tag trotzdem etwas Positives abgewinnen, nachdem er nach einer über einjährigen Pause aufgrund eines Kreuzbandriss sein Weltcup-Comeback feiern konnte: „Es war mir schon klar, dass ich nach einer so langen Zeit in den Heats noch etwas brauchen würde. Ich ärgere mich daher eher über den Fehler nach dem Start.“

Berg weiter: „Ansonsten bin ich froh, endlich wieder schmerzfrei und ohne Probleme snowboarden zu können. Jetzt muss ich Stück für Stück die letze Galligkeit über die kommenden Rennen reinfahren.“

Die Ergebnisse findet man hier:

Endergebnis Montafon SBX Herren

Finalbaum SBX Herren

 

Beim ersten Snowboardcross-Teamevent haben Paul Berg und der 23-jährige Martin Nörl (DJK-SV Adlkofen) den 13. Platz in der noch jungen Weltcup-Saison im österreichischen Montafon belegt. Mit Hoffnungen gestartet, zerplatzte der Traum vom Semifinale nach einem Crash von Martin Nörl in Kurve vier.

Die Ergebnisse findet man hier:

Ergebnis Herren

Finalbaum Herren

 

(nh)