Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur Startseite

Telemarker Christoph Frank holt mit seinem Team Silber

21. 03. 2018

Mürren/Schweiz. Guter Start für die DSV-Telemarker in die Juniorenweltmeisterschaften. Das Deutsche Team gewinnt im Team-Parallelsprint die Silbermedaille.

Beim ersten Rennen der Juniorenweltmeisterschaften sorgte der Neuschnee für schwierige Pistenverhältnisse. Die hohen Erwartungen der deutschen Telemarkern für diese Saison nach dem Bronzeerfolg im Vorjahr, wurden nicht enttäuscht. Die Mannschaftsaufstellung bereitete dem Trainerstab zwar Kopfzerbrechen, aber schlussendlich entschied man sich dafür, Berit Junger, Christoph Frank und Louis Uber ins Rennen zu schicken. Julian Seubert wurde als Ersatzmann eingeteilt.

Im Viertelfinale wurde erst Tschechien klar bezwungen und im Halbfinale konnten sich die jungen deutschen Telemarker dann knapp gegen die gastgebenden Schweizer durchsetzen. Im Finale musste sich das DSV-Team dann aber den Norwegern geschlagen geben. Mit dem Gewinn der Silbermedaille feiert das Telemark Team Germany einen gelungenen Auftakt in die Juniorenweltmeisterschaften.

Beim Teamsprint der Senioren konnte sich das Trio um Kathrin Reischmann, Leonhard Müller und Thomas Orlovius im Viertefinale nicht gegen das Team aus Slowenien, welches schlussendlich auf Rang zwei fuhr, durchsetzen. (nh)