Bannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Goldmedaille für Kathrin Reischmann

01. 03. 2017

Telemark: Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen) hat die Königsdisziplin bei der Juniorenweltmeisterschaft in Rjukan (NOR) gewonnen. Das ist die erste Goldmedaille im ersten Rennen für den Deutschen Skiverband. Letztes Jahr gab es für sie eine Bronzemedaille, aber diese Saison ist bisher nicht wie gewünscht gelaufen. So ist sie zwar als eine der Favoritinnen an den Start gegangen, allerdings hat sie in den Norwegerinnen und Französinnen starke Konkurentinnen gefunden.

Da Kathrin mit Startnummer eins gestartet ist, hat sie lange darauf warten müssen, was für einen Platz sie erreicht hat. Nach und nach hat sich aber herauskristallisiert, dass keine andere schneller war als sie. Überglücklich holte sich Kathrin Reischmann im Classic ihre erste Goldmedaille bei der Juniorenmeisterschaften ab.

Das nächste Rennen ist ein Sprint und findet ebenfalls in Rjukan (NOR) am 02.03.2017 statt.

(nh)

Bild zur Meldung: Goldmedaille für Kathrin Reischmann