3. SVS Zukunftswerkstatt

SVS Zukunftswerkstatt (Bild vergrößern)
SVS Zukunftswerkstatt
von - Uhr

In den ersten beiden Veranstaltungen sind wir gut miteinander in den Austausch gekommen, haben gemeinsam Eure Anliegen und Themenschwerpunkte ausgearbeitet, zu den Themen Ehrenamts-Management, Mitgliedergewinnung und -bindung sowie der Weiterentwicklung unserer Strukturen im Verband diskutiert.

In der kommenden Zukunftswerkstatt werden wir die erzielten Ergebnisse aufnehmen und einzelne Themenbereiche detaillierter angehen:

Wir werden an diesem Tag

• einen Ideen-Pool an Angeboten „Wintersport-Plus“ (Angebote fürs ganze Jahr, also auch für schneefreie Zeiten) zusammen erarbeiten, so dass alle Teilnehmenden mit einem bunten Strauß an Möglichkeiten zur Mitgliederbindung und-gewinnung nach Hause gehen.
  • Einige (von den Teilnehmenden vor Ort selbst bestimmte) Ideen werden vertieft erörtert und auf Umsetzung / Machbarkeit gecheckt. Dabei kommen wir natürlich auch wieder in den Austausch miteinander.
  • Ihr erhaltet dabei Handwerkszeug (neudeutsch „Tools“), um in euren Vereinen selbst eure (Zukunfts-)Themen zu behandeln und Möglichkeiten für Problemlösungen zu finden.

• Der zweite Teil der Veranstaltung beschäftigt sich erneut mit der Weiterentwicklung der Verbandsstrukturen. Konkrete Vorschläge des SVS-Präsidiums werden präsentiert und diskutiert werden.
  • Ihr könnt und sollt Fragen stellen zu den Vorschlägen, kritische Anmerkungen und weiterhin eigene Konkretisierungs-Ideen einbringen.
  • Wir möchten von Euch wissen, ob wir auf dem richtigen Weg sind, um euch Vereine am besten zu unterstützen und den Breiten- als auch den Nachwuchsleistungssport zu fördern.
  •

Wir freuen uns über Eure rege Teilnahme und Beteiligung. Die Veranstaltung ist für SVS-Mitglieder kostenfrei, Mittagessen und Seminarverpflegung werden vom SVS übernommen.

Bitte leitet diese Einladung an die Vertreter*innen eures Vereinsvorstands weiter und informiert auch potenziell weitere Interessenten. Eine Teilnahme an den bisherigen Zukunftswerkstätten ist nicht Voraussetzung, um dabei zu sein am 22. April! Wir bringen Euch zu Beginn alle auf den gleichen Info-Stand.
Über den u.g. Anmelde-Link könnt Ihr Euch direkt online anmelden (Voraussetzung: Phoenix-Account). Alternativ könnt Ihr Euch per Mail bis 17.04.23 auf der SVS-Geschäftsstelle anmelden: .
Ihr habt noch Fragen zur Veranstaltung? Dann meldet Euch gerne direkt bei mir unter u.g. Kontakt.

Skiinternat Furtwangen

Am Engelgrund 2