BannerbildBannerbild
     I  Aktualisierte Corona-Sportverordnung  I
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Alle Lehrgänge

Lehrgänge des Skiverbandes Schwarzwald e.V.

bei der Durchführung unserer Lehrgänge steht die Gesundheit aller Teilnehmer an oberster Stelle, deshalb hatte sich der Skiverband Schwarzwald e.V. zu Saisonbeginn für die Einführung der sog. "2G-Regel" als Zulassungsvoraussetzung bei den SVS-Lehrgängen im Bereich Bildung und Breitensport entschieden. Diese Entscheidung ist in Übereinstimmung mit den zwei Baden-Württembergischen Skiverbänden (SSV/SVS-Nord) sowie in Abstimmung mit dem SVS-Präsidium aus organisatorischen und administrativen Erwägungen heraus beschlossen worden.

Das bedeutet, dass für alle SVS-Lehrgänge im Bereich Bildung und Breitensport in der Saison 2021/22 grundsätzlich die 2G-Regel gilt, sofern die jeweils gültige Corona-Verordnung nicht strengere Richtlinien vorgibt.

Da an den Skiliften sowie in der Gastronomie aktuell die 2G+ Regel gilt, müssen auch wir diese Regelung anwenden. Das bedeutet, dass alle Personen teilnahmeberechtigt sind, die entweder geimpft oder genesen sind und einen tagesaktuellem negativem Schnell- oder PCR-Test nachweisen, falls die Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt.

Ausnahmen:

• Genesene/geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben.
  • Vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 6 Monate zurück).
  • Genesene auf der Grundlage eines PCR-Nachweises (nicht jünger als 28 Tage oder älter als 6 Monate)
  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.

In Innenräumen gilt derzeit FFP2-Maskenpflicht. Auch bei Theorieeinheiten besteht diese Maskenpflicht. Wir empfehlen zusätzlich allen Teilnehmer:innen, sich bei Lehrgangsmaßnahmen jeden 2. Tag freiwillig zu testen (Selbsttest am besten mitbringen).

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Nicole Weismann wenden:

SVS Lehrgangsprogramm 2021/22

Terminänderungen vorbehalten.

Detail-Informationen erfolgen vor Lehrgangsbeginn.

Unsere Lehrgänge aus dem Bildungsprogramm finden in
Kooperation mit dem Badischen Sportbund Freiburg statt.

Anerkannter Träger im Sinne des Bildungszeitgesetzes ist
der Badische Sportbund Freiburg.

Badischer Sportbund Freiburg

Webinare des Schwäbischen Skiverbandes SSV

Der SVS-Partnerverband Schwäbischer Skiverband (SSV)  bietet für Vereine Online-Seminare an, an denen auch Mitglieder des SVS kostenlos teilnehmen können.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Sichere dir noch heute deinen Platz!  [Anmeldeschluss je 2 Tage vorher]

Hier finden Sie eine Hilfestellung zur Nutzung von Zoom für TeilnehmerInnen.
YouTube: Einem Meeting Beitreten

21-WFE-21 Erfolgreiche Vereinsarbeit Online (SSV)

Datum: 11.11.2021

jetzt anmelden