BannerbildBannerbild
     I  Meldeschluss Skiliga 2021/2022  I
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Alle Lehrgänge

Lehrgänge des Skiverbandes Schwarzwald e.V.

Die Gesundheit unserer Mitglieder hat höchste Priorität. Der Skiverband Schwarzwald e.V. hat daher beschlossen, alle Lehrgangsmaßnahmen im Breitensport ausschließlich unter der 2G-Regelung durchzuführen. Ziel ist, mit vertretbarem organisatorischem Aufwand sichere Lehrgänge zu ermöglichen. Wir hoffen, damit eine erfolgreiche Basis für die Wintersaison zu legen. Diese Regelung wird einheitlich von allen baden-württembergischen Wintersport-Verbänden für die Teilnahme an Lehrgangsmaßnahmen vorausgesetzt.

Teilnahmeberechtigt ohne weitere Abklärung sind daher vollständig geimpfte oder genesene Personen. Menschen, die nachweislich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und eine Lehrgangsteilnahme beabsichtigen, bitten wir, sich umgehend mit der SVS-Geschäftsstelle zur weiteren Klärung in Verbindung zu setzen.

Alle, die zum Zeitpunkt ihres geplanten Lehrgangs nicht die 2G-Regel erfüllen, werden gebeten, ihre Lehrgangsplanung auf die nächste Saison zu verschieben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Lehrgangsmaßnahme bei einem anderen Landessportverband durchzuführen. Damit soll eine notwendige Lizenzverlängerung ermöglicht werden.

Wir empfehlen allen Vereinen ihre Maßnahmen nach der 2G-Regelung durchzuführen. Bei der sich laufend verändernden Lage entspricht dies unserer Meinung nach einem verantwortungsbewussten Handeln. Darüber hinaus erleichtert es die Organisation in der aktuellen Situation. Im übrigen gelten die aktuellen Regelungen der jeweiligen Corona-Verordnung jedes Landes. Bitte informieren Sie sich kontinuierlich.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Nicole Weismann wenden:

SVS Lehrgangsprogramm 2021/22

Terminänderungen vorbehalten.

Detail-Informationen erfolgen vor Lehrgangsbeginn.

Unsere Lehrgänge aus dem Bildungsprogramm finden in
Kooperation mit dem Badischen Sportbund Freiburg statt.

Anerkannter Träger im Sinne des Bildungszeitgesetzes ist
der Badische Sportbund Freiburg.

Badischer Sportbund Freiburg

Webinare des Schwäbischen Skiverbandes SSV

Der SVS-Partnerverband Schwäbischer Skiverband (SSV)  bietet für Vereine Online-Seminare an, an denen auch Mitglieder des SVS kostenlos teilnehmen können.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Sichere dir noch heute deinen Platz!  [Anmeldeschluss je 2 Tage vorher]

Hier finden Sie eine Hilfestellung zur Nutzung von Zoom für TeilnehmerInnen.
YouTube: Einem Meeting Beitreten

21-WFE-21 Erfolgreiche Vereinsarbeit Online (SSV)

Datum: 11.11.2021

jetzt anmelden