Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Benedikt Doll und Janina Hettich für Biathlon-WM in Antholz nominiert

30. 01. 2020

Antholz. Mit Benedikt Doll (SZ Breitnau) und Janina Hettich (SC Schönwald) stehen zwei Biathleten des Skiverbandes Schwarzwald (SVS) im 11-köpfigen Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV). Die IBU-Biathlon-Weltmeisterschaften werden vom 13. bis 23. Februar 2020 in Antholz/Südtirol ausgetragen.

Die deutsche Biathlon-Nationalmannschaft hat in der Südtirol Arena mit Verfolgungsweltmeisterin Denise Hermann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Einzel-Weltmeister Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld) zwei Titelverteidiger am Start - dies bedeutet für das Team von Bundestrainer Mark Kirchner einen zusätzlichen Startplatz. Fehlen wird in Südtirol Roman Rees. Der Blondschopf vom SV Schauinsland, vor Jahresfrist noch Vize-Weltmeister mit der Herren-Staffel, hat die Qualifikation für die Welt-Titelkämpfe knapp verpasst.

Die DSV-Sportführung hat für die Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz insgesamt elf Athletinnen und Athleten nominiert: (jh)

• Denise Herrmann (WSV Erzgebirge Oberwiesenthal)
  • Janina Hettich (SC Schönwald)
  • Vanessa Hinz (SC Schliersee)