Alpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Paul Berg verpasst Podium knapp

05. 03. 2018

La Molina. Paul Berg hat beim zehnten von insgesamt zwölf Snowboardcross-Rennen der laufenden FIS Weltcup-Saison den vierten Podestplatz seiner Karriere knapp verpasst.

 

Knapp vier Jahre nach seinem ersten Weltcup-Sieg an gleicher Stelle wurde der 26-Jährige Konstanzer im spanischen La Molina Vierter hinter Alessandro Haemmerle (AUT) und Paul Douschan (AUT) sowie Emanuel Perathoner (ITA).

Durch einen Sturz von Emanuel Perathoner blieb Paul Berg, der sich im SBX Weltcup-Ranking auf Platz vier verbessern konnte, eine noch bessere Platzierung verwehrt.  Emanuel Perathoner stürzte direkt vor Paul Berg, der nicht mehr ausweichen konnte und ungebremst in den Südtiroler rauschte.

„Das gehört zum Sport dazu. Es ist natürlich ärgerlich, dass er noch Dritter wird und ich mit Platz vier bestraft werde. Aber es ist OK, auch wenn der Kurs einem Weltcup nicht wirklich würdig war. Das Ergebnis passt schon, aber so wirklich freuen kann ich mich nicht darüber“, so Berg.

Die Deutsche Jana Fischer war bei diesem Rennen leider nicht am Start. (nh)

 

Bild zur Meldung: Foto: Joachim Hahne

Was gibt es Neues?