BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Alpines Skitourenwochenende mit Fortbildungsinhalten im Freien

25. 02. 2021

Freiburg. Leider konnte in diesem Winter noch keine Skitouren-Lehrgänge im Freien durchgeführt werden. Unser Gedanke ist es, in der voraussichtlich sehr weit ins Frühjahr hineinreichenden Skitourensaison eventuelle Lockerungen von Kontaktbeschränkungen zu nutzen und Vereinsmitgliedern eventuell doch noch eine Möglichkeit anzubieten, an einer Fortbildung auf Schnee teilzunehmen!

 

Sobald es die Situation zulässt, werden wir das Skitourenwochenende konkret planen und die Interessenten kontaktieren.


Mögliche Fortbildungsinhalte:
Risikomanagement, Tourenplanung, Schnee-, Wetter- und Orientierungskunde, LVS-Suche, ggf. Skitour und Risikomanagement auf Gletschergebieten.

 

Anmeldung: Unverbindliche Voranmeldung bis zum 12.03.2021

Eine unverbindliche Voranmeldung wird erst einmal nur als Interessenbekundung verstanden! Sobald es die Pandemie Situation zulässt und ein Termin feststeht, werden wir die Interessierten kontaktieren und zur Skitourenfortbildung einladen. Bei Interesse eine formlose Mail an senden.

 

 

Bild zur Meldung: Alpines Skitourenwochenende mit Fortbildungsinhalten im Freien

Was gibt es Neues?