Nordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur Startseite

Porsche-Corona Sportförderung für SVS-Vereine!

25. 02. 2021

Stuttgart. Sehr erfreuliche Nachrichten aus Stuttgart haben die SVS-Mitgliedsvereine SV Kirchzarten und SZ Rheinfelden erhalten. Beide Skiabteilungen hatten die Förderkriterien des Landessportverbandes (LSVBW) erfüllt und konnten bei der Porsche-Corona Sportförderung berücksichtigt werden!

Im Zuge der schwerwiegenden wirtschaftlichen Lage in den Vereinen würdigt die Porsche AG das besondere Engagement von Vereinen mit einem Sonderprojekt. Unter dem Titel "Engagement-Förderung" werden aus einem für diesen Anlass zur Verfügung gestellten Fördertopf 113 die Sportvereine aus Baden-Württemberg und Sachsen mit insgesamt 339.000 Euro bedacht. "Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Vereine in diesen schwierigen Zeiten in ihrer Arbeit für die Sportjugend zu unterstützen", sagte Albrecht Reimold, Vorstand für Produktion und Logistik bei Porsche bei der digitalen Proklamation, der auch LSV-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis hoch erfreut beiwohnte.

"Wir freuen uns sehr, dass wir als Verein sowohl für unsere Ski-, als auch für unsere Radabteilung die Porsche-Corona Sportförderung erhalten. Gerade aktuell ist es unglaublich wichtig im Leistungs-, wie auch im Breitensport positive Unterstützung zu bekommen. Die Förderung werden wir für unsere Jugendarbeit, unseren Trainingsbetrieb und auch für die Corona-bedingten Sonderkosten verwenden. Ein herzliches Dankeschön an Porsche, den LSV Baden-Württemberg und den Skiverband Schwarzwald!" so Christian Kaindl, Geschäftsführer des Sportverein Kirchzarten e.V. Auch die Skischulleiterin der SZ Rheinfelden Julia Grether ist überglücklich "wir haben uns riesig gefreut!".

Die beiden Vereine SV Kirchzarten und SZ Rheinfelden konnten mit Ihren förderwürdigen Maßnahmen in Bereichen der Inklusion, Integration, Jugend, sportlichen Angeboten in Corona Zeiten oder mit Migrationsthemen überzeugen.

Der SVS gratuliert hierzu ganz herzlich!

Hier finden Sie den Bericht: Corona-Hilfe von Porsche für 113 Sportvereine. (fep)

Bild zur Meldung: Porsche-Corona Sportförderung