Alpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Allianz ist neuer Hauptsponsor des Skiverband Schwarzwald

15. 01. 2021

Freiburg/Stuttgart. Der Skiverband Schwarzwald e.V. hat mit der Allianz, dem größten deutschen Versicherungsunternehmen, einen neuen Hauptsponsor gewonnen. „Wir freuen uns, einen neuen Partner gefunden zu haben – in dieser schwierigen Zeit ist das nicht selbstverständlich“, sagt Manfred Kuner, Präsident des drittgrößten Landesskiverbands Deutschlands. „Jetzt haben wir für unsere über 62.000 Mitglieder die Allianz an unserer Seite. Den Vertrag konnten wir noch Ende 2020 unterzeichnen. Das gibt uns weiterhin finanzielle Planungssicherheit und hilft uns, gerade in diesen so schweren Zeiten der Corona-Pandemie, unseren Aufgaben gerade im Kinder- und Jugendbereich nachzukommen.“

Der Vertrag mit dem bisherigen Partner Helvetia war ausgelaufen und nicht verlängert worden. Verbandspräsident Manfred Kuner ergänzt: „Unser Verbandskonzept und unsere Fokussierung auf eine nachhaltige und breit angelegte Förderung des Skisports im Spitzen- sowie im Breitensportbereich passen sehr gut zum neuen Partner Allianz.“

Die Allianz selbst wird ihre Erfahrungen als Partner des Sports in die Kooperation einbringen: Sport- und Kulturförderung hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Allianz Konzern. In der Allianz Deutschland werden neben nationalen Partnerschaften ganz bewusst auch regionale Förderungskonzepte ermöglicht.

Frank Strittmatter, Vertriebsdirektor der Allianz in Baden-Württemberg am Standort Stuttgart, steht für dieses Konzept in der Region: „Als Partner und Versicherer liegt uns neben dem Spitzen- und Leistungssport die regionale Förderung des Breitensports sehr am Herzen. Dort werden in den Vereinen und Verbänden mit viel Hingabe Bedingungen geschaffen, um sportliche Leistungen zu entwickeln und Gemeinschaftserlebnisse und Teamgeist zu pflegen. Werte, die wir auch in unserem Unternehmen teilen. Der Skiverband Schwarzwald hat uns mit seinem Engagement überzeugt. Es freut uns, mit dem Skisport eine neue Sportart in unserem regionalen Portfolio zu haben.“ (svs/fep)

Manfred Kuner, Präsident des Skiverband Schwarzwald e.V.SVS_AllianzFrank Strittmatter, Vertriebsdirektor der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Manfred Kuner, Präsident des Skiverband Schwarzwald e.V. und Frank Strittmatter, Vertriebsdirektor der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG.

Bild zur Meldung: Allianz ist neuer Hauptsponsor des Skiverband Schwarzwald