Alpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Absage - Festival Schulen im Schnee 2021

07. 10. 2020

Freiburg. Das nächste Festival “Schulen im Schnee“ hatten wir für Donnerstag, den 14.01.2021 geplant.

Wie wir alle wissen, bedarf die Planung und Durchführung des Festivals für alle Beteiligten einer intensiven und zeitaufwändigen Vorbereitung. Die derzeit geltenden Corona-Vorschriften für Schulsportveranstaltungen lassen es nicht zu, ein solch großes Event auszurichten.

Die gegenwärtige Entwicklung der Pandemie lässt auch nicht darauf hoffen, dass in absehbarer Zeit die Regeln und Bestimmungen hierfür gelockert werden könnten.

Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das Schulsportfestival in dieser Wintersaison 2020/2021 nicht durchzuführen und hoffen auf ein Neues im darauffolgenden Winter.

Nachdem Jugend trainiert für Olympia und Paralympics Alpin ein wichtiger Bestandteil unseres Festivals ist, möchten wir darauf hinweisen, dass für diese Veranstaltung bis zum 31.01.2021 alle Aktivitäten untersagt sind. Sollten sich hier neue Möglichkeiten eröffnen, werden wir, aber auch die Schulverwaltung auf die Schulen zukommen.

Wir verbleiben mit sportlichen Grüßen.

Skiverband Schwarzwald e.V.

Helmut Bähr und Philipp Schleicher