SVS präsentiert Leitfaden für Hygienekonzept || Neuer Partner des Skiverband Schwarzwald: YOLAWO

15. 09. 2020

Freiburg. Der Skiverband Schwarzwald unterstützt seine Vereine in Zeiten von Corona mit einem neuen Leitfaden für ein eigenes Hygienekonzept. Mit dem neuen SVS-Partner YOLAWO präsentieren wir gleichzeitig ein Partnerprogramm, welches den Vereinen und Wintersportabteilungen aus dem Verbandsgebiet nicht nur in dieser schwierigen Zeit eine große Hilfe sein kann.

Die Planung und Umsetzung des Vereinssports in Zeiten von Corona stellt eine besondere Herausforderung dar. Zur Unterstützung hat der SVS einige Handlungsempfehlungen u. A. für ein Hygienekonzept zusammengestellt. Dieses, sowie das Beispiel eines Gesundheitsfragebogens, sind dieser Meldung als Datei angehängt. Dabei ist stets die gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg zu beachten.

Das Corona-Virus hat uns gezeigt, wie hilfreich die Digitalisierung im Umgang mit dem Virus sein kann.

Der SVS hat sich daher mit dem neuen Partner Yolawo zusammengetan, um die digitale Unterstützung der Vereinsarbeit voranzutreiben:

Ihr Verein will die Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung bei den Skikursen, Lehrgängen und Ausfahrten umsetzen? Ihr plant einen Brettlemarkt und wollt den Zutritt steuern?

Das Buchungssystem von Yolawo ist hierfür eine kostengünstige Unterstützung für die Vereinsangebote ohne großen Verwaltungsaufwand.

Mit einem Gutscheincode (erhältlich über die SVS-Geschäftsstelle) erhalten die SVS-Vereine einen Rabatt. Alle weiteren Infos zum Buchungssystem sind auf der Yolawo-Homepage zu finden.

Bei Interesse und weiteren Fragen steht Julian Eckmann (Gründer von Yolawo & Kursleiter beim SV Kirchzarten) unter der 0178 5880980 / zur Verfügung. (joh/fep)

Bild zur Meldung: Yolawo