Alpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Verlängerung DOSB-Lizenzen und DSV Cards

26. 06. 2020

Planegg. Für alle DOSB-Lizenzen und DSV-Cards, die 2020 verlängert werden müssen, hat der DSV-Planungsstab Trainerschule folgende Entscheidung getroffen.

Trainerlizenzen Ski Alpin, die im Jahr 2020 auslaufen, können aufgrund der corona-bedingt ausgefallenen Fortbildungen regulär unter folgenden Voraussetzungen verlängert werden:

• Erfolgreiche Absolvierung des E-Learning Moduls Anti-Doping inklusive Zertifikat • Erfolgreiche Absolvierung des E-Learning Moduls Prävention sexualisierter Gewalt inklusive Zertifikat • Erfolgreiche Absolvierung des E-Learning Moduls DSV-Rahmentrainingsplan und Renntraining Ski Alpin • Teilnahme an einer halbtägigen (Spätnachmittag/Abend) Präsenzfortbildung in den Regionen im September 2020 Der Zugang zu den E-Learning Modulen und die Termine und Orte zu den Präsenzfortbildungen werden Anfang Juli per Newsletter versendet sowie auf der DSV-Homepage veröffentlicht.

Trainerlizenzen Nordisch können regulär unter folgenden Voraussetzungen verlängert werden:

• Teilnahme an den geplanten Fortbildungen im Skiverband Sachsen, Hessischen Skiverband/ Westdeutschen Skiverband oder durch Teilnahme am Nachholtermin der im April ausgefallen Fortbildung beim Bayerischen Skiverband. Sobald der finale Nachholtermin im BSV steht, werden wir diesen über den Newsletter kommunizieren.

Trainerlizenzen Biathlon können regulär unter folgenden Voraussetzungen verlängert werden:

• Workshop Ruhpolding: 10.- 12.07.2020 bzw. Workshop Oberhof: 17.- 19.07.2020 • Erfolgreiche Absolvierung des E-Learning Moduls Anti-Doping inklusive Zertifikat. Der Link zum E-Learning Modul der NADA wird den Teilnehmern im Rahmen der Lehrgangseinladung mitgeteilt.

Die Verlängerung der Lizenzen kann für alle Disziplinen über das reguläre Antragsformular unter https://www.deutscherskiverband.de/ausbildung_dsv-card_lizenz_antrag_de.html beantragt werden.

Bild zur Meldung: Verlängerung DOSB-Lizenzen und DSV Cards