Skiverband verschiebt Verbandsjubiläum wegen Corona Krise auf 2021

08. 06. 2020

Freiburg. Leider bleibt auch der Skiverband Schwarzwald von den durch die Corona-Pandemie verursachten Problemen nicht verschont. So muss der für den 16./17. Oktober 2020 im Kurhaus Hinterzarten geplante Festakt zum 125-jährigen Jubiläum ausfallen und wird verschoben.

Nach eingehender Diskussion über das „Für und Wider“ für eine Durchführung hat sich das Präsidium des SVS in seiner jüngsten Sitzung einstimmig auf eine Verschiebung der Feierlichkeiten auf das Jahr 2021 ausgesprochen. „Es war einfach eine Entscheidung der Vernunft, weil für den geplanten Termin dieses Jahres zu viele Unwägbarkeiten und auch ein finanzielles Risiko im Spiel waren“, so SVS-Präsident Manfred Kuner.

Ein neuer Termin wurde noch nicht fixiert, dieser soll dann in einer der nächsten Präsidiums-Sitzungen nach der Sommerpause gefunden werden.  (joh)

Bild zur Meldung: Erst 2021 werden die Sektgläser zum 125-jährigen Bestehen des SVS erklingen - Foto: Joachim Hahne/johapress