Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Thema Gesundheit - Update zum Corona Virus

30. 05. 2020

Liebe Vereinsvorsitzende, SkischulleiterInnen, AbteilungsleiterInnen, Funktionäre und Mitglieder des SVS-Verbandsausschusses,

gemeinsam mit unseren Partnerverbänden dem Schwäbischen Skiverband e.V. und dem Skiverband Schwarzwald Nord e.V. übersenden wir heute erneut ein Leitfaden Zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs ab 02.06.2020.

Die wichtigsten Punkte wurden zusammengefasst, um die Möglichkeiten und Vorgaben beim Indoor-Training verständlich dazulegen. Ein Musterkonzept zur Verwendung finden Sie anbei (als word-Datei). Eine Vorlage für eine Anwesenheitsliste, sowie Hygienetipps zum Ausdrucken und die DOSB Leitplanken können Sie online einsehen.

Aktuelle Änderungen, neue Verordnungen und Lockerungen versuchen wir möglichst zeitnah zu kommunizieren oder auf unserer Website zu veröffentlichen.

Wir hoffen, dass der Sport in den Vereinen baldmöglichst wieder ohne allzu strenge Verordnungen stattfinden kann, appellieren jedoch an alle Verantwortlichen sich an aktuell geltende Regelungen zu halten und diese auch an TrainerInnen/SportlerInnen weiter zu kommunizieren.

Gerne möchten wir mit diesem Newsletter auch nochmals auf den geplanten Vereinsrettungsschirm des Badischen Sportbund hinweisen. Hier können sich die Vereine weiterhin über die SVS-Geschäftsstelle bewerben. (Auszug aus der Mail vom 30.04.20 s.u.).

Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle zur Verfügung. Viele Grüße, ein erholsames Wochenende und schöne Pfingsten.

Manfred Kuner

Präsident SVS