Bannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Thema Gesundheit - Update zum Corona Virus

07. 05. 2020

Sehr geehrte Vereinsvorsitzende und Leiter der Wintersportabteilungen, liebe Mitglieder des SVS-Verbandsausschuss,

wie versprochen gibt es nach den aktuellen politischen Entscheidungen vom Mittwoch (06.05.20) auch wieder den SVS-Newsletter zur Corona-Krise.

Sehr zu begrüßen sind die von der Bundes- und Landesregierung beschlossenen Lockerungen für den Amateur- und Breitensport. Während völlig berechtigt Großveranstaltungen weiterhin bis zum 31. August 2020 verboten sind, ist ein Training im Freizeitsport in Baden-Württemberg wieder möglich, auch wenn die Kontaktbeschränkungen in Deutschland bis zum 5. Juni 2020 weiterhin Gültigkeit haben. Dies bedeutet für alle Freizeitsportler, dass unter Berücksichtigung der Infektionsschutzmaßnahmen auch der Vereinssport nach dem Konzept der Sportministerkonferenz (SMK) wieder möglich ist.

Ergänzend verweisen wir auf die beigefügten Pressemitteilungen des LSV vom 5. und 6. Mai, auf das DSV-Rundschreiben vom 6. Mai, sowie auf den Info-Dienst des Badischen Sportbund (BSB) zur aktuellen Vereins- und Verbandsarbeit in Zeiten der Corona-Krise.

[Seite 16f https://www.bsb-freiburg.de/fileadmin/www.bsb-freiburg.de/Dokumente/Sport_in_BW/2020-05_01-36_SiBW_BSB-FR_web.pdf

In diesem Sinne freuen wir uns, dass der nordische wie auch alpine Vereinssport, wenn auch noch etwas gebremst, wieder aufgenommen werden kann.

Viele Grüße und weiterhin: bleiben Sie gesund!
Ihr Skiverband Schwarzwald

Manfred Kuner (Präsident)