Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Fabian Rießle gewinnt Silber am Hollmenkollen

09. 03. 2020

Oslo. Beim Weltcup-Abschluss in Oslo erreichte der Nordische Kombinierer Fabian Rießle (SC Breitnau) den zweiten Platz und holte somit sein bestes Saisonergebnis. Der 29 Jahre alte Schwarzwälder musste sich am wegen der Coronakrise fast menschenleeren Holmenkollen nur Norwegens Dominator Jarl Magnus Riiber geschlagen geben.

"Ich habe gedacht, ich haue nochmal alles rein. Das hat geklappt. Es ist ein bisschen schade, dass die Saison jetzt schon rum ist. Gerade mein Heimweltcup in Schonach wäre richtig schön gewesen.", so Fabian Rießle gegenüber dem ZDF.

Die am kommenden Wochenende geplanten Rennen im Schwarzwald waren wegen Schneemangels abgesagt worden, einen Ersatzausrichter fand der Weltverband FIS nicht.

Fabian Rießle  beendet die Saison 2019/2020 auf dem fünften Platz. (MB)

Bild zur Meldung: Fabian Rießle (hier bei der FIS Nordische Ski-WM 2019 Seefeld) freut sich über seine beste Saisonleistung. Bild: Hahne