Nordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Skicrosserin Daniela Maier fährt in Sunny Valley wieder auf das Podest

23. 02. 2020

Sunny Valley. Skicrosser Daniela Maier (SC Urach) strotzt in diesen Tagen vor Selbstvertrauen. Beim Weltcuprennen im Süd-Ural/Russland schaffte es die 23-jährige Schwarzwälderin erneut auf das Podest. Nach dem vierten Rang am Vortag schaffte es Maier auch am Sonntag in das große Finale von Sunny Valley. Der Tagessieg ging an die Schweizer Weltcup-Titelverteidigerin Fanny Smith, Zweite wurde die Französin Marielle Berger. Daniela Maier liegt damit vor dem Saisonfinale auf Rang sieben der Weltcup-Gesamtwertung.

Immer besser in Fahrt kommt auch Tobias Baur. Der Ski-Crosser von der SZ Bernau schaffte es am Wochenende in Sunny Valley zweimal ins Achtelfinale und sammelte damit auf den Rängen 17 und 30 erneut Weltcuppunkte. (jh)

Bild zur Meldung: Hatte in Sunny Valley gut lachen: Daniela Maier (SZ Urach) fuhr beim Weltcup als Dritte erneut auf das Podest - Foto: Joachim Hahne