Nordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fabian Rießle holt Bronze - Paul Berg wird Vierter

22. 12. 2019

Ramsau/Cervinia. Fabian Rießle steht bei Vinzenz Geiger Sieg erneut auf dem Podest. Der 29-jährige Schwarzwälder, belegte wie schon die Woche zuvor, einen hervorragenden dritten Platz. Paul Berg verpasste seinen ersten Podestplatz nur denkbar knapp.

 

Am ersten Wettkampftag in der Steiermark, ging Rießle bei heftigem Schneetreiben nach dem Springen als Neunter in die Loipe. Mit einer starken Laufleistung, kämpfte sich der für die SZ Breitnau startende Kombinierer auf den dritten Platz vor. Sieger wurde der Oberstdorfer Vincent Geiger, der den Dominator Jarl Magnus Riiber auf Rang zwei verwies.

 

Eric Frenzel (SSV Geyer) auf Platz vier und  Manuel Faißt (SV Baiersbronn) auf Platz neun komplementierten eine starke deutsche Leistung.

 

Am zweiten Wettkampftag überzeugen die deutschen nordischen Kombinierer erneut. Vinzenz Geiger skatete zu Bronze. Frenzel, Faißt und Rießle blieben die Plätze sieben, acht und zehn.

 

Die deutschen Kombinierer verabschiedeten sich nach einem erfolgreichen Wochenende in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub.

 

Der Konstanzer  Snowboarder Paul Berg verpasste beim Weltcup-Rennen in Cervinia/Italien die erste Podestplatzierung der deutschen Snowboardcrosser nur knapp. Im Finale belegte der WM-Dritte im Mixed den vierten Rang.

 

Benedikt Doll wird nach seinem Sieg im Sprint in Le Grand-Bornand Fünfter in der Verfolgung. Beim Massenstartrennen kam der 29-Jährige von der SZ Breitnau über Rang 16 nicht hinaus. (M.B)

 

 

Bild zur Meldung: Große Freude bei Fabian Rießle über Platz Drei. Beim Weltcup in Ramsau/Steiermark erkämpfte sich Rießle den dritten Platz- Foto: Hahne

Was gibt es Neues?