Bannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Skicross Weltcup Innichen - Daniela Maier Dritte

22. 12. 2019

Innichen. Die Reise nach Südtirol war für Daniela Maier eine Reise wert: Einen Tag nach dem witterungsbedingten Ausfall fuhr die 23-jährige Skicrosserin vom SC Urach beim Sieg der Schweizer Vizeweltmeisterin Fanny Smith auf den dritten Platz. Rang zwei ging an die Kanadierin Marielle Thompson.

Fast auf den Tag genau drei Jahre nach dem dritten Rang in Val Thorens (FRA)  schaffte Daniela Maier nach langer Verletzungspause und Formsuche bei der Cross Alps Tour nun den zweiten Podestplatz im Weltcup. Mit dem dritten Rang bestätigte die Schwarzwälder Skicrosserin ihre aufsteigende Form und Zugehörigkeit zur erweiterten Weltspitze. Außerdem betrieb Maier sozusagen Werbung in eigener Sache für den vom 7. bis 9. Februar 2020 stattfindenden Ski Cross Weltcup am Feldberg. (joh)

Bild zur Meldung: Daniela Maier (SZ Urach) hatte am Sonntag allen Grund zum Jubeln. Beim Weltcup in Innichen/Südtirol crosste die Schwarzwälderin auf den dritten Platz - Foto: Joachim Hahne