Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Paukenschlag: Benedikt Doll gewinnt Sprint

19. 12. 2019

Le Grand-Bornand. Paukenschlag zum WC-Auftakt in Le Grand Bornand. Benedikt Doll holt seinen ersten Weltcup Sieg in dieser Saison. Mit einer einwandfreien Schieß- und Laufleistung verwies er den Norweger Tarjei Bö, sowie den Franzosen Quentin Fillon Maille auf die Plätze Zwei und Drei. 

 

Nachdem der 29-Jährige letzte Woche den 1. Platz mit der Staffel knapp verfehlte, konnte er sich heute im Sprint über zehn Kilometer gegen den norwegischen Spitzenläufer im französischen Annecy durchsetzen.

 

„Die Leistungskurve geht steil bergauf, und das, obwohl ich mich heute früh nicht so gefühlt habe. Ich hätte nie gedacht, dass das heute für eine Topplatzierung reicht. Mir hilft dieses Jahr die Routine. Ich hatte heute aber auch Glück am Schießstand,“ so der Skijäger der SZ Breitnau.

 

Der Schwarzwälder holt damit den ersten Sieg für die DSV-Biathleten und seinen insgesamt zweiten Weltcupsieg. Sein letzter Sieg  resultiert von der Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen mit dem Gewinn des WM-Titels im Sprint.(M.B)

 

 

Bild zur Meldung: Hatte allen Grund zum Lachen: Benedikt Doll gelingt erster Weltcupsieg der Saison - Foto: Hahne

Was gibt es Neues?