Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Schulung zum Kinder und Jugendschutzkonzept des SVS

16.04.2019

Freiburg. In einer Art „Vorreiterrolle“ hat der Skiverband Schwarzwald e.V. (SVS) im Jahr 2018 ein Kinder- und Jugendschutzkonzept entwickelt. Dieses ist gemäß Beschlußlage des Verbandspräsidiums Teil der Voraussetzung für eine ehrenamtliche Beschäftigung als Honorartrainer auf Verbands- und Bezirksebene.

Während der größte Teil der SVS-Ausbilder bereits im Dezember 2018 anlässlich der Lehrteamschulung geschult wurden, steht nun die Informationsveranstaltung für die Trainer und die Ausbilder, die bisher noch nicht teilgenommen haben, an. Hierfür wurden seitens des Verbandes und in Absprache mit der Schutzbeauftragten im Verband, Frau Ulrike Sutter zwei Termine festgelegt:

• Samstag, 1. Juni 2019 LG-Nr: Schutz-01-19
  • Samstag, 3. August 2019 LG-Nr: Schutz-02-19

Zeitfenster: jeweils 8.45 – bis ca. 14 Uhr

Die Teilnehmerzahl wird pro Termin auf 40 Personen beschränkt. Tagungsort ist das Leistungszentrum Herzogenhorn. Die Teilnahme ist für alle Trainer kostenlos, die Anreise erfolgt auf eigene Kosten. Die Schulung endet mit einem gemeinsamen Mittagessen (wird vom SVS) übernommen.

Wegen der Planung und auch aus versicherungsrechtlichen Gründen ist eine schriftliche formlose Anmeldung über Frau Nicole Weismann, weismann@skiverband-schwarzwald.de zwingend erforderlich. Anmeldung ist sofort auch online möglich (siehe Link unten) oder über die Homepage des Skiverband-Schwarzwald.de -> Info-Box -> Kinder- und Jugendschutz.

Hier geht’s zur online-Anmeldung:

Schutz-01-19 https://svs.it4sport.de/index.php?phoenix=phoenixbase.seminar.pages.SeminarSinglePage&uID=1FECBC70-BD88-4F15-86C6-5DC78242E0C9

Schutz-02-19 https://svs.it4sport.de/index.php?phoenix=phoenixbase.seminar.pages.SeminarSinglePage&uID=2351C5BA-0B9B-44C1-B23F-867988CAB9FB

Detaillierte Infos zum Schutzkonzept vorab auch auf unserer Webseite https://www.skiverband-schwarzwald.de/seite/296639/kinder-jugendschutz.htmlGerne steht bei Sachfragen auch die Schutzbeauftragte im SVS, Frau Ulrike Sutter, mail: sutter@skiverband-schwarzwald.de zur Verfügung.