Alpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Reischmann und Frank bei Telemark-WM in Telemark

19. 03. 2019

Telemark. Bei der am Mittwoch in der norwegischen Provinz Telemark starteten Weltmeisterschaft sind mit Kathrin Reischmann und Christoph Frank  zwei Schwarzwälder mit am Start.

Die deutschen Telemarker starteten nicht wie gewünscht in die Saison. Nach den starken Neuschneemengen im Dezember zu Hause war die Umstellung auf die Kunstschneepisten bei den ersten Rennen in Italien und Frankreich schwierig.

Beim Heimweltcup am Oberjoch sind die DSV-Telemarker erst richtig in Fahrt gekommen. Die deutschen Herren feierten mit Jonas Schmid und Benedikt Holzmann gemeinsam auf dem Podest. Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)  stellte ihr Material um und startet die Aufholjagd im Weltcup, welche sie mit einem überzeugenden Sieg im Parallelsprint in Slowenien gekrönt hat. Im letzten Rennen der Weltcupsaison erkämpft die Sportsoldatin noch den zweiten Rang im Gesamtweltcup.

Für die Weltmeisterschaften im norwegischen Rjukan hat der DSV neben den zwei Schwarzwäldern mit Johanna Holzmann, Jonas Schmid (SC Oberstdorf) und Benedikt Holzmann (SC Oberstdorf) drei heiße Eisen im Feuer.  (nh)