Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ramona Straub gewinnt mit deutscher Mannschaft WM-Gold im historischen ersten Teamwettkampf

26. 02. 2019

Seefeld. Die deutschen Skispringerinnen haben am siebten Wettkampftag der Nordischen Winterfestspiele von Seefeld Skigeschichte geschrieben. Bei der WM-Premiere für den Teamwettkampf auf der Toni Seelos Schanze ging die erste Goldmedaille im Frauen-Skispringen an das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV). In der Besetzung Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla), Ramona Straub (SC Langenordnach), Carina Vogt (SC Degenfeld) und Katharina Althaus (SC Oberstdorf) verwiesen die Springerinnen von Bundestrainer Andreas Bauer die Mannschaften von Österreich und Norwegen auf die weiteren Medaillenplätze.
 

Mit funkelnden Augen nahm DSV-Präsident Franz Steinle nach der letzten Springerin Katharina Althaus im Auslauf der Toni Seelos-Schanze die Glückwünsche der Vertreter der anderen Nationenen sowie von Offiziellen entgegen. Auch Bundestrainer Andreas Bauer konnte seine Freude über den ersten WM-Titel nicht verbergen und ließ den Tränen des sportlichen Glücks freien Lauf. Derweil lagen die DSV-Springerinnen im Auslauf und tollten wie kleine Kinder im Schnee. "Ich bin total geschafft. Ich glaube, das werde ich erst in einiger Zeit realisieren", freute sich Ramona Straub über diesen historischen WM-Erfolg. Für die Schwarzwälderin vom SC Langenordnach bedeutet Team-Gold die erste Medaille bei einem Großereignis.

Bereits am Mittwoch (Beginn, 16.15 Uhr) gibt es beim Einzelwettkampf die nächste Medaillenchance für die deutschen Skispringerinnen. (joh)

 

Bild zur Meldung: Erster Team-Weltmeister in der Geschichte des Frauen-Skispringens, v. l. n. r.: Juliane Seyfarth, Carina Vogt, Ramona Straub und Katharina Althaus - Foto: Hahne

Was gibt es Neues?