Bannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Erich Frenzel Weltmeister - Fabian Rießle Sechster bei WM in Seefeld

22. 02. 2019

Seefeld. Bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld/Tirol hat Eric Frenzel für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Nicht die favorisierten Österreicher, sondern der Winterzweikämpfer vom SSV Geyer in Sachsen stand am Ende eines spannenden Gundersen-Wettkampfs auf dem obersten Podest. Im Schlußspurt knapp geschlagen, ging Silber an den Norweger Jan Schmid. Unter dem Jubel der österreichischen Fans der Nordischen Kombination erkämpfte sich Franz-Josef Rehrl (WSV Raumsau-Steiermark) die Bronzemedaille.

"Ich bin sehr glücklich, Seefeld ist wirklich ein besonderer Ort für mich. Es war harte Arbeit, jetzt hat es doch geklappt", resümierte ein glückseeliger Eric Frenzel, den die Experten nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht auf der Rechnung hatten. Der 30-jährige Kombinierer war als Führender nach dem Springen als Erster gestartet und so auch nach einem fulminanten Zwischensprint wieder ins Ziel gelaufen.

Zweitbester DSV-Starter war Fabian Rießle. Der Team-Olympiasieger von Pyeongchang nach dem Springen auf Rang sechs, holte zwischenzeitlich zu Spitze auf. Am Ende reicht es für den Winterzweikämpfer der SZ Breitnau zum siebten Rang.  Der enttrohnte Ex-Weltmeister Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) wurde Neunter. Dessen Vereinskollege Vincenz Geiger beendete das WM-Rennen auf Rang zwölf. Manuel Faisst (SV Baiersbronn) kam auf Platz 17 ins Ziel. (joh)

Bild zur Meldung: Fabian Rießle bei Frenzel-Gold Siebter bei Ski-WM in Seefeld - Foto: Joachim Hahne