Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sandra Ringwald knapp am Podest vorbei

12. 02. 2019

Lahti. Am Samstag ist Sandra Ringwald (ST Schonach-Rohrhardsberg) im finnischen Lahti knapp am Podest vorbei, aber das war trotzdem ein erfolgreiches Wochenende mit nur Top 15 Plätzen.

Bei der Qualifikationsrunde am Samstag konnte Sandra Ringwald nur den 12. Platz erreichen, dafür konnte die Schwarzwälderin zweieinhalb Stunden später umso mehr überzeugen und erreichte den vierten Platz. Drittplatzierte ist Maja Dahlqvist (SWE) hinter Sophie Caldwell (USA) und der erstplatzierten Maiken Caspersen Falla (NOR). Bei den Herren landete der 22-Jährige Schwarzwälder Janosch Brugger (WSG Schluchsee) bei der Qualifikationsrunde und dem anschließenden Finale leider nur auf Platz 60. Den dritten Platz belegt Finn Haagen Krogh (NOR), hinter Federico Pellegrino (ITA) und Johannes Hoesflot Klaebo (NOR).

Am Sonntag bei dem Teamsprint konnte sich die Schwarzwälderin dann mit ihrer Teamkollegin Laura Gimmler (SC Oberstdorf) den achten Platz sichern. Auf dem dritten Platz landete das schwedische Team mit Evelina Settlin und Hanna Falk, hinter dem norwegischen Team mit Tiril Udnes Weng und Maiken Caspersen Falla, welche sich von dem anderen schwedischen Team mit Maja Dahlqvist und Ida Ingemarsdotter geschlagen geben mussten. Bei den Herren konnte Janosch Brugger mit seinem Teamkollegen Sebastian Eisenlauer (SC Sonthofen) als bestes deutsches Team mit Platz 7 überzeugen. Dritter wurde das finnische Team mit Iivo Niskanen und Ristomatti Hakola hinter dem norwegischen Team mit Sindre Bjoernestad Skar und Eirik Brandsdal, welches sich von dem ebenfalls norwegischen Team mit Emil Iversen und Johannes Hoesflot Klaebo geschlagen geben musste. (nh)

Bild zur Meldung: Sandra Ringwald - Foto: johapress