Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Podestplatz für Fabian Riessle

05.02.2019

Klingenthal. Aufregendes Wochenende mit Podestplatz für Fabian Riessle im sächsischen Klingenthal. 

 

In der vorläufigen Runde am Freitag hat Fabian Riessle (SZ Breitnau) das Podest knapp verpasst und den fünften Platz belegt. Am Samstag beim Weltcup konnte er sich zum Vortag leider nicht verbessern und landete auf Platz sechs. Überzeugen konnte dafür  der Deutsche Vinzenz Geiger der die gleiche Zeit wie der erstplatzierte Jarl Magnus Riiber (NOR) hatte, allerdings mit weniger Punkten beim Skispringen. Platz drei hat der ebenfalls Deutsche Johannes Rydzek belegt. 

Am Sonntag konnte Fabian Riessle dafür umso mehr überzeugen und hat mit nur +0.7 Rückstand auf den ersten Jarl Magnus Riiber (NOR) und nur +0.2 Rückstand auf den zweitplatzierten Ilkka Herola (FIN) den dritten Platz belegt. (nh)

 

Foto: Fabian Riessle - Foto: Joachim Hahne, johapress