Nordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Daniela Maier Elfte bei Skicross-WM in Park City

03. 02. 2019

Park City. Ein Fahrfehler in der vorletzten Kurve kostete Daniela Maier die große Chance auf die Final-Teilnahme bei der Skicross WM in Park City. Aussichtsreich auf Rang zwei im Rennen liegend, kam die Schwarzwälderin gefährlich in die Nähe der seitlichen Absperrungen, musste bremsen und verlor gewaltig an Geschwindigkeit und war damit aus dem Rennen. Als Dritte verpasste ihres Laufes verpasste die 22-jährige den Einzug ins Halbfinale. Auf Rang elf beendete die Skicrosserin vom SC Urach das WM-Rennen und war damit beste DSV-Starterin.

Die Goldmedaille ging an die Marielle Thompson (Kanada). Silber erkämpfte sich Fanny Smith (Schweiz) und Bronze ging an die Französin Alizee Baron durch. Die zweite DSV-Starterin, Heidi Zacher kam auf den 17. Schlußrang.

Bei den Männern hatte sich der Franzose Francois Place vor Olympiasieger Brady Leman und Kevin Drury (Kanada) durchgesetzt. (joh)

Bild zur Meldung: Daniela Maier verpasst WM-Halbfinale im Skicross in Park City knapp - Foto: Joachim Hahne