Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur Startseite

Kathrin Reischmann überzeugt mit Spitzenergebnis und Rang 13 für Christoph Frank

30. 01. 2019

Pra Loup. Beim Classic am Dienstag in Pra Loup freut sich das DSV-Team über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Kathrin Reischmann (Skiclub Gottmadingen) fährt in die Top Ten. Zweimal Rang 13 für Christoph Frank.

Die deutschen Damen zeigen am Dienstag sehr ansprechende Leistungen, besonders die Medizinstudentin Kathrin Reischmann, die direkt aus dem Hörsaal kommend mit einem achten Platz überzeugt (+19.78), nur knapp hinter Julie Bourbon (FRA) mit +19.71. Johanna Holzmann verpasst knapp das Podest und belegt Platz vier. Gewonnen hat Amelie Reymond (SUI) vor Jasmin Taylor (GBR) und Argeline Tan Bouquet (FRA).

Ein Tag später verbessert sich Kathrin Reischmann auf Platz sieben. Jasmin Taylor (GBR) fährt auf Platz drei hinter Beatrice Zimmermann (SUI) und Amelie Wenger-Raymond (SUI).

Bei den Herren gewinnt am Dienstag Matter Stefan (SUI) vor Trym Loeken (NOR) und Jure Ales (SLO). Christoph Frank (Ski Club Kandel) belegt Platz 13. Am Mittwoch kann sich der Schwarzwälder leider nicht verbessern und fährt wieder auf Platz 13. Das Podest gehört diesmal den Schweizern Bastien Dayer vor Stefan Matter und Nicolas Michel.

Der Parallel Sprint, welcher eigentlich am Freitag stattfinden sollte, wurde aufgrund der Wetterverhältnisse auf Donnerstag vorgezogen. Bei den Damen kommt es im Viertelfinale zum rein deutschen Duell. Kathrin Reischmann muss sich ihrer Freundin Johanna Holzmann geschlagen geben. Kathrin Reischmann landet dann auf dem fünften Platz, hinter Johanna Holzmann (SC Oberstdorf). Erste wurde Argeline Tan Bouquet (FRA) vor Beatrice Zimmermann (SUI) und Amelie Wenger-Reymond (SUI).

Bei den Herren schaffte es Christoph Frank (Ski Club Kandel) diesmal auch in die Top Ten und erreichte Rang neun. Gewonnen hat hier Philippe Lau (FRA) vor Nicolas Michel (SUI) und Trym Loeken (NOR). (nh)

Bild zur Meldung: Kathrin Reischmann - Foto: johapress