Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Biathlon DJM: Titel für Emilie Behringer - Silber für Nicola Lange

06.03.2018

Willingen. Willingen war eine Reise wert. So gab es bei den Deutschen Jugend-Biathlonmeisterschaften für die Schwarzwälder Nachwuchs-Biathleten insgesamt sechs Medaillen. Der Titel im Sprint der Altersklasse J17 ging dabei an Emilie Behringer. Die Nachwuchsbiathletin vom SC Todtmoos konnte sich vor Nicola Lange (SV Kirchzarten) durchsetzen. 

 

Lange, vor Wochenfrist Silbermedaillengewinnerin bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften ihrer Altersklasse, sicherte sich im Einzelwettkampf über zehn Kilometer zudem die Bronzemedaille. Bei der männlichen Jugend J16 gewann Alias Asal (SC Wieden) Sprint-Bronze. 

Dazu gab es noch zwei Staffelmedaillen für das Team der Skiverbände Baden-Württemberg. Silber der AK 16/17 über 3 x 2,5 Kilometer ging an das SBW-Team (Florian Baumann (Uhingen), Christian Krasmann (Schönwald) und Elias Asal. Bei den Juniorinnen gewann das Team der SBW (Hannah Klein (Schömberg), Sabrina Braun (Ulm und Marita Wunderle (Wieden) ebenfalls Silber. (joh)

 

Foto: Emilie Behringer Deutsche Biathlon-Jugendmeisterin - Foto: Joachim Hahne