Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Fabian Rießle Team-Olympiasieger in der Nordischen Kombination

22. 02. 2018

PyeongChang. Die deutschen Nordischen Kombinierer haben es tatsächlich geschafft. Erstmals nach 30 Jahre gab es wieder Team-Gold für den Deutschen Skiverband (DSV). Nach dem Springen mit einem hauchdünnen Rückstand von sechs Sekunden auf Österreich noch auf Rang zwei erkämpfte sich das DSV-Quartett mit Vincenz Geiger (SC Oberstdorf),  Fabian Rießle (SZ Breitnau), Eric Frenzel (WSV Oberwiesenthal) und dem Olympiasieger von der Großschanze, Johannes Rydezek (SC Oberstdorf) im abschließenden Skatingrennen über 4 x 5 Kilometer souverän die Goldmedaille. Silber geht an Norwegen, Österreich gewinnt Bronze.

"Fabi macht das Duzend voll, er ist der zwölfte Olympiasieger aus dem Schwarzwald und mit vier Olympiamedaillen auch der erfolgreichste bei Olympischen Spielen! Gratulation - er hat heute mit seiner Laufleistung den Grundstein für einen entspannten und souveränen Sieg gelegt. Wir freuen uns, ihn in Schonach beim Weltcupfinale nochmals live zu sehen", frohlockte SVS-Präsident Stefan Wirbser unmittelbar nach der Entscheidung. (joh)

Bild zur Meldung: Jubelstimmung in Breitnau bei Team-Gold durch deutsche Kombinierer mit Fabian Rießle - Foto: Joachim Hahne