Alpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ramona Straub auf Rang zwölf

15. 01. 2018

Sapporo/Japan. Ramona Straub (SC Langenordnach) erreichte am Samstag und Sonntag beim Frauen-Weltcup jeweils Rang 12.

Bei der Qualifikation am Freitag schaffte Ramona es mit einem sehr guten Sprung auf den 7. Platz und war damit zweitbeste Deutsche Springerin. Am Samstag war die 24-Jährige mit Platz 12 die drittbeste Skispringerin des Deutschen Skiverbandes nach Katharina Althaus (SC 1906 Oberstdorf) mit Rang zwei und Carina Vogt (Ski-Club Degenfeld) mit Platz sieben. Am Sonntag erreichte Ramona Straub wieder Rang 12, jedoch machte sie im zweiten Durchgang den siebtbesten Sprung und kann somit zufrieden auf den kommenden Weltcup in Zao blicken. Damit ist sie wieder die drittbeste Skispringerin des Deutschen Skiverbandes nach Katharina Althaus mit Platz drei und Carina Vogt mit Platz sieben. Mit ihren zwei zwölften Plätzen hat Ramona Straub jeweils 660 CHF Preisgeld bekommen. Insgesamt hat sie damit dann schon 2820 CHF Preisgeld bekommen. Ramona Straub ist in der Gesamtliste nun mit 94 Punkten auf Platz 15, obwohl sie im Gegensatz zu den meisten anderen nur bei drei der bisher sechs stattgefundenen Rennen teilgenommen hat. Das deutsche Team konnte seinen Vorsprung an diesem Wochenende noch einmal ausbauen und ist in der Nationenwertung mit insgesamt 1471 Punkten auf dem ersten Platz direkt vor Japan mit 1253 und vor Norwegen mit 762 Punkten. (nh)