Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur Startseite

BGV setzt Kooperation mit dem SVS fort

16. 11. 2017

Freiburg/Karlsruhe. Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen setzt seine langjährige Partnerschaft mit dem Skiverband Schwarzwald e.V. (SVS) fort. Der beschlossene Kooperationsvertrag wurde für ein weiteres Jahr abgeschlossen. Durch das erneute Engagement des langjährigen Partners ergibt sich für den SVS auch mittelfristig finanzielle Planungssicherheit.

Mit unserem erneuten Engagement leisten wir einen wichtigen Beitrag im regionalen Skisport und schaffen damit die Grundlage für eine weiterhin sehr erfolgreiche Ski-Talentschmiede“, erklärt Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV. „Die Sportlerinnen und Sportler des SVS stehen für Kontinuität, Disziplin, Verlässlichkeit und Fairness. Mit diesen Werten identifiziert sich auch der BGV. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem Engagement die Bekanntheit des BGV in Südbaden nachhaltig steigern werden.“

Hohes Niveau gesichert

Auch Stefan Wirbser, Bürgermeister der Gemeinde Feldberg und Präsident des Skiverbandes Schwarzwald, zeigte sich mit der Verlängerung der Kooperation sehr zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem bewährten und vertrauten badischen Partner weiterarbeiten dürfen. Nach einem der erfolgreichsten Winter für unseren Verband ist damit ein wichtiger finanzieller Grundstein für weitere Erfolge gelegt. Unsere Nachwuchssportler können dank der Unterstützung des BGV weiterhin auf hohem Niveau für spätere Spitzenleistungen ausgebildet werden.“ (jh/PD)

Bild zur Meldung: Ein traumhafter Wintertag auf dem Feldberg - Der BGV unterstützt den Skiverband Schwarzwald im Breiten- und Leistungssport - Foto: Joachim Hahne