Freeride-Team | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Mit Laura Dahlmeier gelingt Roman Rees erster Podestplatz

13. 03. 2017

Biathlon: Was für ein fulminantes Saisonfinale für Roman Rees. Nach seinem 12. und 14. Platz im Sprint und Verfolgungsrennen beim IBU Biathlon Weltcup in Kontiolahti gelingt dem Biathleten vom SV Schauinsland an der Seite der 5-fachen Weltmeisterin Laura Dahlmeier beim Single Mixed-Wettkampf der Sprung aufs begehrte Stockerl. Es war dies für den Schwarzwälder die erste Podestplatzierung im Weltcup.

Der Tagessieg ging an das österreichische Duo Lisa Theresa Hauser und Simon Eder. Silber holte sich das US-Team mit Susan Dunklee und dem Einzel-Weltmeister von Hochfilzen, Lowell Bailey - ihr Vorsprung vor dem DSV Single Mixed Team gerade einmal 0,5 Sekunden.

Ergebnisse vom Weltcup im finnischen Kontiolahti gibt es hier:

Das Saisonfinale im IBU Biathlon-Weltcup wird vom 15. bis 19. März 2017 in Oslo/Norwegen ausgetragen. (joh)

Bild zur Meldung: Starkes Saisonfinale: Roman Rees mit Laura Dahlmeier auf Rang auf das Podest - Foto: johapress